Paprikapulver und Chilipulver

Hallo Bernd,

eigentlich wollte ich die Packung noch nicht öffnen, mein Urlaub ist zu Ende und ich habe genug offenes Paprika.

Ostmann Paprika edelsüß
Füszer Paprika süß (Édes) von Chili-Trade Kft. in Ungarn

Der Ostmann-Paprika ist erstaunlicherweise leicht bitter, der ungarische süßer, aromatischer und farbiger. Sehr lecker.

Gruß
Peter

ostmann_fueszer_26092023.jpg
 

Anhänge

  • ostmann_fueszer_26092023.jpg
    ostmann_fueszer_26092023.jpg
    265 KB · Aufrufe: 29
Super! Danke für die Info.
Um den 20.10.rum bin ich in Kölle und fahre dann, mit unserem Ältesten, ins kleine Ungarn.
Das süße Pulver werd ich, nach Deiner Einschätzung, auf jeden Fall mitnehmen.
Ich schreib dann mal, wie das im Vergleich zu unserem, von Madavanilla schmeckt. Mit dem sind wir recht zufrieden.
Auf einer Gewürzmesse hatte ich mal das Vergnügen, die BetreiberIn, von Madavanilla kennenzulernen. Da hatten die mir auch gesagt, wo das süße Pulver herkommt. Hab ich aber vergessen ..... 🙁
Ein Pröbchen hatte ich mal von Niora-Paprika. Interessante Aromen fand ich.
Werd ich wohl, bei der nächsten Bestellung (nächster oder übernächster Monat) mitbestellen. Wenn Du ein Pröbchen davon haben willst, schreib mir ne PN!

Gruß
Bernd
 
Hallo zusammen,

getrocknete Chili aus Togo bzw. aus einem Afroshop, ca. 3 - 5cm lang
Marke africa village
Diesmal sind sie bloß zerstoßen für Chiliöl.

Die Chili riechen süßlich mit Paprika. Das Aroma der zerstoßenen Chili kann ich schlecht beschreiben, leicht säuerlich mit Kakao-Erdnuss-Irgendwas. Das riecht man auch bei der Chiliölherstellung (10:1, 15 Minuten leicht geköchelt, vorher die meisten Kerne entfernt).
chili_to_go.jpg


Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten