Patryk 2013: Ende (26.10.2013)

RE: Patryk 2013: Hydroversuch 2.0: H2O2 Test (01.02.2013)

Patryk Ressee schrieb:
zuviel Dünger kann ich eigtl ausschließen, so wenig Hakaphos wie da drin ist
Foto-KMT77WNL.jpg

Da wird wahrscheinlich zu wenig drin sein.

Hab jetzt mal auf 1g pro L hochgefahren, so wie es im Datenblatt steht für Jungpflanzen. Mal schauen wie sie sich macht.

Wieviel war denn vorher drinn ? Höher als 1‰ würd ich jetzt erstmal nicht gehen.

Vorsicht bei dem Datenblatt vom Haka. Das sind Anwenungsempfehlungen für Erdsubstrate.
Wenn du mal hier reinschaust, findest du für Hydro Empfehlungen. Das ist von Compo etwas unglücklich gemacht.

Bei Hydro nimmt man zur Regulierung des PHs in der Regel Salpeter- oder Zitronensäure zum Senken und Kaliumhydroxid-Lösung (Kalilauge) zum Anheben.

danke für den Link :thumbup: ja mehr sollte denk ich nicht sein.
vorher hat ich bloß 1 Messerspitze auf etwa 0,5 l

Wie ist denn die Chili einzustufen, Bedürftig, Empfindlich oder Verträglich?

1‰ ist schon fast die Dosierung für ausgewachsene Kollegen (1,5 - 2 je nach Wetter kriegen sie bei mir), ich hab am Anfang ungefähr halb so stark dosiert, aber eher aus Vorsicht denn aus Erfahrungswerten...

nickba schrieb:
Wie ist denn die Chili einzustufen, Bedürftig, Empfindlich oder Verträglich?

Im ersten Lebensmonat noch empfindlich auf Überdüngung (sie überlebts zwar aber verkrüppelte Blätter können auftreten) später Starkzehrer.

BioJolokia schrieb:
1‰ ist schon fast die Dosierung für ausgewachsene Kollegen (1,5 - 2 je nach Wetter kriegen sie bei mir), ich hab am Anfang ungefähr halb so stark dosiert, aber eher aus Vorsicht denn aus Erfahrungswerten...

Im ersten Lebensmonat noch empfindlich auf Überdüngung (sie überlebts zwar aber verkrüppelte Blätter können auftreten) später Starkzehrer.

Das kann ich nur bestätigen , hatte es im Moment übertrieben bei meiner Habbi die Folge war daraus das die Zweitblätter aufgeblasen und stark eingedreht waren .
Hab sie auf Kur gesetzt , erstmal wieder in Erde . Ich werd sie später nochmal auf Hydro setzen.
Shit happens :-)

ich hab zwar jetzt keine Hydro Erfahrung, würde sie aber auch erst später wen sie etwas größer sind erst in Hydro setzen, den bei der größe kann es mal schnell zu feucht werden, da die Hydrosteine ja gut die feuchtigkeit halten und teils auch etwas die kühle. Aber sehr interesant :)

Okay, dann werde ich es mal etwas verdünnen, auf 0,5‰

Fazer schrieb:
ich hab zwar jetzt keine Hydro Erfahrung, würde sie aber auch erst später wen sie etwas größer sind erst in Hydro setzen, den bei der größe kann es mal schnell zu feucht werden, da die Hydrosteine ja gut die feuchtigkeit halten und teils auch etwas die kühle. Aber sehr interesant :)

Nein, Gefahr des Überwässerns wie in Erde besteht nicht, ist ja genug Luft zwischen den Hydrokugeln. Solange die Wurzel nicht im Wasser hängt gibt's da in Hydro keine Probleme. AK4722 hatte voriges Jahr Keimlinge direkt in Hydro (Seramis), wenn ich mich recht erinnere.

EDIT: Ach ja, ich doch auch! :confused: Meine Short Yellow-Tabasco wurde auf Watte vorgekeimt, ist dann direkt in Hydro gewandert.

BioJolokia schrieb:
Nein, Gefahr des Überwässerns wie in Erde besteht nicht, ist ja genug Luft zwischen den Hydrokugeln. Solange die Wurzel nicht im Wasser hängt gibt's da in Hydro keine Probleme. AK4722 hatte voriges Jahr Keimlinge direkt in Hydro (Seramis), wenn ich mich recht erinnere.

EDIT: Ach ja, ich doch auch! :confused: Meine Short Yellow-Tabasco wurde auf Watte vorgekeimt, ist dann direkt in Hydro gewandert.

Seramis nur um die Wurzeln um genau zu sein ;) den Rest hatte ich mit Hydrocorels aufgefüllt

Heut morgen hab ich gleich 7 Naga Morich entdeckt :w00t:
bash.gif

Bin gespannt was draus wird, sind aus einer Frucht vom Viktualienmarkt in München.

GroteFoto-PZSDBJW8.jpg

Was gibts sonst so ?

die Red Thunder sind wieder ausgezogen

GroteFoto-ZLZ66FUK.jpg

GroteFoto-MMX6MT6I.jpg

Und der Rest entwickelt sich prächtig
woohoo_001.gif

GroteFoto-SOFYDEBQ.jpg

GroteFoto-IYJLISDR.jpg

GroteFoto-VBKDVXS6.jpg

und die 7 Pod hat hat einen größeren Topf (35l) bekommen

Foto-CMM4KJ4W.jpg

Foto-IR4BDBFJ.jpg

RE: Patryk 2013: (05.02.2013)

Das sieht ja perfekt aus. Glückwunsch zu den Keimlingen. Echt tolle Bilder

Gruß Mathias

Wow, gleich 7 Naga Morich :thumbup:
Und auch der Rest der Pflanzen entwickeln sich super :)
Das lässt schon mal auf eine erfolgreiche Saison hoffen!

Hey, tolle Bilder, tolle Pflanzen! 7 Nagas sind natürlich mal ne Ansage :)

Gruß Daniel

Zurück
Oben Unten