PDN X


BroMa

Dauerscharfesser
Beiträge
929
Hallo zusammen

Chili Max 67 hat mich an einer seiner Kreuzung teilnehmen lassen und im letzten Jahr hatten Wir sehr unterschiedliche Ergebnisse.
Die schönste der Früchte haben Wir als neue Projekt PDN X auserkoren.
Nun ist es aber an der Zeit euch um Hilfe zu bitten denn zu zweit ist es kaum möglich so ein Projekt zustemmen.
Nun aber zu dem Hauptdarsteller.

Die reifen Früchte waren fast weiß und hatten ein tolles Chinensen Aroma mit einer Schärfe von 9-10.


Die Pflanze war ein Massenträger und recht unproblematisch. Sie wurde ca 1,2 m hoch und ca 1m breit.
 
Zuletzt bearbeitet:

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
8.180
Gibt es denn Bilder? Mit was wurde die PDN denn gekreuzt?

Edit: Die waren grad noch nicht da, sorry!
 

BroMa

Dauerscharfesser
Beiträge
929
Das kann Ich nicht beantworten. Die Kreuzung hat bei Chili Max das Licht der Welt erblickt.
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
2.777
Eigentlich ist es eine "Zufallskreuzung", denn bei meiner großen Vielfalt kann schon so manches "Einzigartiges" rauskommen!
Meine PdN x reiften bis jetzt immer rot ab, daher lautete meine Vermutung: PdN x Trinidad Scorpion Long! Immerhin blieben die Schoten bei MIR 2 Saisonen stabil. Aber wenn man nur 2 Samen davon weiter anbaut.....
Da ich aber Samen von ein paar Schoten entnommen habe, könnte auch eine Pimenta Lisa oder eine Bode Cross mit im Spiel sein. Das sind aber alles nur Vermutungen.
Natürlich wäre es interessant wenn man weiß welche Sorten da gekreuzt wurden, aber eine "fast" weiße PdN x so wie sie bei @BroMa aufgetreten ist, finde sicherlich nicht nur ich extrem Interessant!:thumbsup::thumbsup:
 

hotShot

Dauerscharfesser
Beiträge
1.082
Die fast weisse Frucht sieht wirklich toll aus ! Frage: Behält sie die weisse Farbe auch bei voller Sonneneinstrahlung oder bekommt sie dann eine Lilaüberhauchung? Könnte mir vorstellen, dass die Früchte die im Schatten wachsen weisser aussehen als die die Sonne abbekommen.

Auf jeden Fall eine schöne Kreuzung. Lila Blattwerk, weisse Früchte, ganz toll ! :thumbsup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15120

Gast
Ich kann gerne helfen, wie bestimmt auch der eine oder andere, der es ernst meint, die Sorte zu stabilisieren.

Kann man auch sehr gerne als CP koordiniert durch die Moderatoren starten.
 

Oben Unten