Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Chili Max 67 Meine Beeren schauen eher wie deine linke Variante aus. Ist das die mit der potentiell eingekreuzten Orion? Die werden vermutlich am Zuchtziel vorbei gehen oder?Am Freitag ins Gewächshaus umgesiedelt und heute schon geerntet.....
Gott sei Dank bin ich so früh dran meine PdN X ist leider nicht sortenrein daneben stand eine "Orion" und da ist es wahrscheinlich passiert!!!
Gott sei Dank ist Pflanze Nummer 2 okay und jetzt muss ich leider 2 Pflanzen von dieser Sorte behalten.....
Das bleibt aber ein Geheimnis meine Frau muss es zumindest jetzt noch nicht wissen...Anhang anzeigen 284524
Sorry, aber deine Variante war leider nicht ganz gewollt!! Ist zwar eine schöne Kreuzung, aber meinerseits werde ich sie nicht noch einmal anbauen! Aber natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden gerne gebe ich davon Saatgut weiter.Hallo zusammen,
die erste Ernte ist schon eingefahren. Viele Beeren waren schon reif und der Rest kam auch mit runter. Zumindest hat sich die erste Beere seit Wochen nicht mehr umgefärbt. Jetzt kann sie nochmal loslegen und hoffentlich nochmal ordentlich abliefern Ende der Saison
Anhang anzeigen 289639
Anhang anzeigen 289640
Anhang anzeigen 289641
Anhang anzeigen 289642
Auf der linken Seite befinden sich die violett angehauchten unreifen Früchte. Mittig dann die Beeren beim Umfärben in orange / rot. Die hellen orangenen Farben entstehen eher auf der der Sonne abgewandten Seite. Zum Schluss färben sie sich dann in ein dunkles rot. Die der Sonne zugewandte Seite färbt eher über ein dunkles violett direkt ins dunkelrot um. Der Farbverlauf beim Abreifen gefällt mir sehr gut und auch die dunkelrote Endfarbe finde ich sehr ansehnlich
Anhang anzeigen 289644
Anhang anzeigen 289643
@Chili Max 67 Meine Beeren schauen eher wie deine linke Variante aus. Ist das die mit der potentiell eingekreuzten Orion? Die werden vermutlich am Zuchtziel vorbei gehen oder?
Eine kleine Beere habe ich schon probiert. Die Schärfe würde ich auf eine 9 einstufen mit einem ordentlichen Chinense-Aroma. Die Schärfe hat nicht sonderlich lang angehalten und war gut ertragbar. An eine große Beere hab ich mich noch nicht rangetraut
Beste Grüße
Alex
Wunderschön