Pepper-King Saatzugabe 9X- Sammelthread

Glückwunsch!!! :)

Das beruhigt mich etwas, denn das Pepperking Saatgut schneidet ja nicht so gut ab grad :(
Wie lange hats bei dir gedauert?

Danke dir.
Ja das Saatgut ist bei mir auch nicht so erfolgreich, sind die einzigen bis jetzt von 10 Samen.
Gedauert hats über zwei Wochen. Weiß es aber nicht mehr genau, da ich immer wieder neue Sorten nachgelegt habe

Ich warte nun knapp 10 Tage. Ist zwar eigentlich nicht lang, bei den ganzen schlechten Nachrichten über das Saatgut habe ich heute aber einfach mal alle Samen der 9K versenkt.
Ganz unprofessionell ohne einweichen und auch noch alle in einem einzigen Schnapsglas :D

Meteora 360 schrieb:
Glückwunsch!!! :)

Das beruhigt mich etwas, denn das Pepperking Saatgut schneidet ja nicht so gut ab grad :(
Wie lange hats bei dir gedauert?

Hey Svend,

kannst du mich kurz informieren was es mit dem Pepperking Saatgut auf sich hat. Also der Keimquote.

Höre/lese das eben zum ersten mal und habe ne Menge Sorten von dort in der Planung dabei...

Edit: Hab den Thread gefunden :(

Ich gebe auf :( Habe alle Samen versenkt und es kommt nichts! Habe gebuddelt und da keimt nichtmal annähernd was. Ist nun 4 Wochen her seit Aussaat und bezweifle stark, dass da noch was kommt.
Der Schnapsbecher mit den Samen bleibt im MGWH bis ich den Platz anderweitig brauche :(

Hoffe bei euch entwickelt sich was schönes!

Ich habe ca. 150 Samen von meinem PK-Saatgut als Mischung ausgesät. Nach 16 Tagen kann ich stolz berichten, dass 5 Samen gekeimt sind. Da sie alle aus dem gleichen Bereich der Schale kommen, vermute ich, dass es eine Sorte ist die keimfähig ist. Mal schauen was noch passiert.

Bei meiner 9X-Saat tut sich nix. Da liegen die Samen aber auch erst eine gute Woche, mal schauen!

Warten lohnt manchmal. Seit heute spitzt eine 9F aus der Erde. :)

Jetzt bin ich aber sehr gespannt, was sich hinter dieser widerborstigen Sorte verbirgt.

LG
majabu

Meteora 360 schrieb:
Drücke dir die Daumen das was schönes dabei rauskommt! :)

Ich habe mich zu früh gefreut. Diese 9F sieht sehr danach aus, als wollte sie ihr irdisches Dasein zeitnah beenden. :(

LG
majabu

Bei mir sind drei 9 I nach elf, vierzehn und sechzehn Tagen geschlüpft.

Da ich bei Eintragung in meiner Liste nicht wusste, dass es noch andere Varianten gibt, heißt die Sorte bei mir "9 Röm. Eins" :whistling:

Ich bin echt mal gespannt, ob es zwischen den Varianten Unterschiede gibt und wenn ja, welche ...

Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim ziehen der Pflanze!! :) Ganz viele sinds hier ja leider nicht :(

Ich habe einen 9L Keimling zu vermelden.

Keimling ist sehr klein, würde deswegen eher mal von einer etwas kleinere Sorte ausgehen. Kann bei Gelegenkeit mal ein Foto machen.

Glückwunsch zum Nachwuchs :)
Jetzt hat es ja doch noch geklappt

So wie es aussieht bekomme ich noch eine zweite 9L. Habe gestern mal im Topf gebuddelt und da tut sich was. Falls das hinhaut würde ich die Pflanze gerne abgeben, wenn das logistisch nicht zu aufwendig ist und überhaupt jemand Interesse hat.

Zurück
Oben Unten