Pepper-King Saatzugabe 9X- Sammelthread

Ich habe aktuell zwei Keimlinge von der 9F. Nachdem ein erster Sämling eingegangen ist, scheinen die beiden gut zu wachsen. Die Keimblätter dieser beiden 9F sind übrigens relativ groß, können mit Sorten wie Wiener Calvill oder Gorria mithalten.

LG
majabu

baum89 schrieb:
So wie es aussieht bekomme ich noch eine zweite 9L. Habe gestern mal im Topf gebuddelt und da tut sich was. Falls das hinhaut würde ich die Pflanze gerne abgeben, wenn das logistisch nicht zu aufwendig ist und überhaupt jemand Interesse hat.

Ja cool, Glückwunsch!! :)
Würde die Pflanze nehmen. Darmstadt ist aber doch ne Ecke weg. Versand könnte aber vielleicht klappen bei dem aktuellen Wetter :)

majabu schrieb:
Ich habe aktuell zwei Keimlinge von der 9F. Nachdem ein erster Sämling eingegangen ist, scheinen die beiden gut zu wachsen. Die Keimblätter dieser beiden 9F sind übrigens relativ groß, können mit Sorten wie Wiener Calvill oder Gorria mithalten.

LG
majabu

Sehr interessant! :) Vielleicht kannst du ja mal ein Foto reinstellen :)

Die zweite 9L habe ich gestern aus ihrem Samen befreit, war leider ein Helmträger. Da die Samen sehr lange zum keimen brauchten, machen die Keimblätter ein leicht gammligen Eindruck. Mal schauen, ob sie es packt. Macht nicht den stabilsten Eindruck. Falls sie es schafft, bekommst du sie geschickt Svend sobald sie etwas größer ist und transportfähig. Aber mal abwarten, ob sie was wird.

Die zweite 9L bastelt so langsam am ersten Blattpaar. Die Keimblätter haben sich zudem dunkel/lila gefärbt. Scheint sich also um eine Pflanze mit dunklem Laub zu handeln.

9F_09marz2015.jpg

2 x 9F, beide etwa gleichzeitig Ende Februar gekeimt.

Wenn man genau schaut, sieht man rechts den verkümmerten Keimling.

LG
majabu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@baum:
Ja super! Dann kümmer dich gut :) :D
Die gefärbten Blätter machen mich noch neugieriger!! :)

Wenn man dann majabu´s 9F sieht, scheint da ja schon ein Unterschied drin zu sein! :)

die 2. 9L hat es leider nicht geschafft. Der Keimling wird langsam braun (sorry Svend).

Am Wochenende gibt es mal ein Foto vom lebenden Keimling ;)

Sollte die Sorte einen interessanten Eindruck machen, werde ich verhütetes Saatgut gewinnen. Bei der generellen Qualität der Samen von PK beim Ausverkauf gehe ich allerdings nicht davon aus, dass es sonderlich spannend wird. Aber wir werden sehen.

Hier mal wieder meine 9C und 9R.
Die habens ganz schön eilig und haben beide schon die ersten Blüten :)
IMG_4549.jpg

Zurück
Oben Unten