Peppis 2019 ner Saison

Es zweiter Advent und Zeit für ein Update.
Es wird wieder besser .

20181209_190145.jpg

20181209_190141.jpg

Sie halten sich jetzt alle gut in der Erde fest . Vorher konnte man sie ganz locker aus der Erde ziehen . Die Wurzeln zeigen also wieder Wachstum!':laugh: Dann geht es überirdisch auch bald weiter .
Ich habe alles nochmal Revue passieren lassen, da ist mir aufgefallen das ich sie dieses Jahr zum ersten mal von unten gegossen habe . Auch wenn es nur 2 mal war , war es bestimmt viel zu nass im Topf und das haben sie nicht verkraftet.

Zudem habe ich die Beleuchtungsdauer um eine Stunde reduziert. Die Lampen hingen auch zu tief . Laut anderen Meinungen sollte man die m30 nicht unter 40 cm hängen. Meine hingegen auf 30 cm bei 14 Stunden leuchtdauer. Jetzt hängen sie auf 45 cm .

Die Rocotos gehen sehr gut .
Eine verzweigt schon .

20181209_190053.jpg
20181209_190116.jpg

Dazu gibt es noch einen Stecklingsversuch . Er steht im puren Perliten im Wasser .

20181209_190123.jpg

Sehr schöne Fotoserie.
Wünsche dir im neuen Jahr viel Spaß Mit deinen Pflanzen.;)

So nach etwas längere Pause und einem totalausfall geht's nun weiter.
Leider sind ein Großteil der pflanzen eingegangen. Den Grund weiss ich nicht, nur das auf einmal die Wurzeln faulten.

Die neuen Samen sind angekommen und sind zum Teil schon gekeimt. Die Sorten und Anzahl ist gleich geblieben.

20190104_182105.jpg

Ein Teil der neuen Anzucht .

20190104_182130.jpg

Die Überlebenden der ersten Runde .
Eine Lemon Drop und eine Trinidat Hornet.

20190104_182207.jpg

Die ersten Rocotos fangen an zu blühen , obwohl sie im Tageslicht stehen.

20181227_121741.jpg

Aus dem Regal ist ein " Eck Regal / Tisch " geworden.
Alles höhen verstellbar.

So , da muss ich doch mal ein ganz grosses SORRY sagen für die lange Abwesenheit.
Tja die erste Runde, wie ihr wisst ist ja dahin geschieden.
20181209_190242.jpg

Da war erst mal Frust , nach Forschung und neu Aussaat angesagt .

Geplanten waren ja eigentlich " nur " 36 Pflanzen, Joa daraus wurden 84 . Leider hab ich Depp beim umtopfen vergessen die Schilder wieder bei zu stecken . Jetzt weiss ich nicht mehr was was ist .
Es sind definitiv dabei :

Piemento Blanco
Lemon Drop
Verkreuzte Cayenne
Trinidat Hornet
Bhutla Brown
Bhut jolokia Strain 2
Habanero West Indian Yellow
Scotch Bonnet TFM
Papa Joes Scotch Bonnet
7 pot Bubblegum Brown long
7 pot Bubblegum x Naga
237 Chili
Kashmiri Mirch
Raja Mirch
Evt. Habanero Chocolate, gelb und rot , Fatalii gelb .

Die größten, die Lemon Drop, eine Trinidat Hornet und die Rocotos sind von Ende November.
Der Rest von Mitte Januar bis Anfang Februar.

Ich muss hier ja einiges nach holen ....

So langsam wird es eng.. Bei 50 habe ich aufgehört zu zählen. Aktuell stehen sie bei knappen 20 Grad.

20190323_090824.jpg

Bald gibt's die ersten Lemon Drops .

20190323_090859.jpg

Einige Chinesen setzen auch Blüten an aber Fruchten nicht .

Die Rocotos möchten kein kunstlicht und zeigten dies deutlich mit Wachstumsverweigerung und Blattabwurf.
Jetzt stehen sie am Westfenster und geben Gas . Sind meine ersten Pubescens.

20190323_090928.jpg

Wassermelonen gehen anscheinend auch indoor

20190323_091013.jpg

Ich muss ja auch noch mein Computer gesteuertes bewässerungssystem vorstellen

20190322_175806.jpg

Es besteht aus einem Bedienteil , 12v Pumpe, Schläuchen und Tropfern .
Ein integrierter Akku im Computer versorgt die Pumpe mit Strom . Es kann wahlweise auch komplett über Netzstrom laufen , was im Gewächshaus bzw Outdoor nicht zu empfehlen ist da das Computer Gehäuse nicht wasserdicht ist. Gespeist wird das ganze über einen Wassertank.

Es lassen sich bis zu drei pumpzeiten von täglichem Betrieb bis hin zu alle 30 Tage einstellen . Die förderdauer kann von einer Sec. Bis 600 Sec. Eingestellt werden . Wahlweise natürlich auch ein dauerbetrieb.
Bis zu 60 pflanzen lassen sich so versorgen .

Das Bedienelement ist Problemlos vom System zu trennen und kann so bequem woanders aufgeladen werden .

Bei 2 maligem pumpen pro Tag für 120 sec.
Hält der Akku knappe 14 Tage durch . Im Dauerlauf nur drei .

Das muss ich unbedingt beobachten, wie das funktioniert. Kostet auch sehr viel weniger als bei Gardena.
Einzig einen feuchte Sensor würde ich vermissen.

Wünsche gutes gelingen.. So ne Anlage ist immer viel gefummel zu Beginn, bis sich alles eingespielt hat.

Bei 2 maligem pumpen pro Tag für 120 sec.
Hält der Akku knappe 14 Tage durch
Das könnte ein bisschen wenig sein.

Zurück
Oben Unten