Peppis 2019 ner Saison

Die eingerollten Blätter werden wohl an der Wärme liegen oder was meist Du mit dem Licht das den Rocotos nicht bekommt? :)

@Taunuswaldfee Auf den Fotos sieht man es schlecht aber sie bekommen helle pusteln, sieht in etwa so aus wie Brandblasen. Das tritt nur bei denen auf die direkt unter dem Licht stehen. Bei denen die weit am Rand standen ist bis jetzt nichts. Weil der Rest, vor allem die Kashmiri und Lemon Drop schön kompakt wachsen möchte ich mit dem Licht nicht höher gehen .
Deshalb stehen sie jetzt unter etwas mehr gestreuten Licht mit bisschen weniger Power. Die Lichtfarbe ist nur Zufall da die Röhren grade da waren . Ging hauptsächlich um den Reflektor.

Wie meinst du das mit der Wärme?

@Meteora 360 Dankeschön! Und gleichfalls fals schon was wächst . Den Faden werde ich nachher mal suchen

Auf der mittleren grossen Blattader sieht man es Gut. Gedüngt wurde noch nicht . Stehen in benutzter TKS2 vom Sommer .

20181126_170642.jpg

Ps. Es gab einen kleinen Blattlaus Befall der aber koplett beseitigt wurde . Mit Neem 3ml auf ein Liter Wasser . 2 Behandlung durch sprühen im Abstand von 4 Tagen

Da habe ich doch tatsächlich richtig Mist gebaut. Überdüngt! Und zwar ordentlich. Die Wurzeln sind fast alle verbrannt
20181202_093700.jpg

So sollten gesunde Wurzeln definitiv nicht aussehen.
Deshalb habe ich bei allen die alte Erde entfernt und sie in neue gesetzt.
20181202_101836.jpg

Dabei haben die Rocotos gleich grössere Töpfe bekommen.

20181202_101917.jpg

Bemerkbar hat sich das ganze gemacht in dem der Wachstum fast komplett ausblieb und die Blätter immer mehr verkümmerten.

Es sind zum Glück schon neue Ansätze von Weissen gesunden Ansätze zu sehen .
Gegossen wird erstmal nicht . Nur besprüht. So sollen sie gezwungen werden schneller neue Wurzeln zu bilden

Zurück
Oben Unten