Perukoenigs 2013er Saison Bilder 27.08.13

RE: Perukoenigs 2013er Saison Bilder 27.01.

onkelhotti schrieb:
Boarr das haut mich um ,deine Pflanzen sind der Hammer :w00t:, alter Falter und so groß schon :eek: . Wenn das dieses Jahr nix wird . Super Bilder Rainer ,wie immer . Alles gute weiterhin :thumbup:

Danke Frank.:)Dieses Jahr muß ich mal ein bißchen mehr Ernten,meine Pulvervorräte gehen jetzt schon langsam dem Ende zu.

Ja Rainer , geht mir nicht anders , konnte dieses Jahr kaum Pulver herstellen , die Kumpels wollte alle nur frische haben . Trotz alle dem habe ich welches gemacht 15 gramm , Bhut`s und co.

[Edit] ich habe es auf 15 gramm geändert

perukoenig schrieb:
In deinem Thread hatte ich gelesen ,das du den Rest deiner Samen am 17.01 verbuddeln wolltest und hast.
Ich hab dir das mal nachgemacht.:whistling:

Jo, genau so ist es.
Bin daher auch mal gespannt, was sich heuer keimtechnisch alles so tut.
Drücke dir jedenfalls beide Daumen, das alles zu deiner vollsten Zufriedenheit funzt. ;)
Mfg, Jens. :)

wow, Perukönig...bin gerade über deinen Fred hier gestolpert...wow...das sieht so toll bei dir aus...sehr schön, deine Pflanzen!

Da erkenn ich doch glatt den Fachmann!
Ich freue mich dass deine Saison so gut angelaufen ist!
Besonders imponieren mir die schaufelradähnlichen Blätter der Riesenrocoto!
Auch wenn du so gut in der Saison stehst, wünsch ich dir trotzdem alles Gute für deine Saison, man weiß ja nie......:D

Tolle flanzen .
Schon soooooo weit .
Das gibt ne Riesenernte bei Dir .

Hammerhart wieder. Glückwunsch. Da wird was zu ernten sein mensch

LG Mathias

Sehr schöne Pflanzen hast du da und sogar schon Beeren. :)

perukoenig schrieb:
...
Ich hoffe ,das es eine gute Saison gibt.Ich glaube das liegt hauptsächlich an dem TKS 2mit Perlite gemischt und ich werd immer mutiger beim Düngen.

Wo hast du die TKS2 und das Perlit gekauft? Warst du hier im Hunsrück bei einem Händler oder hast du im Internet bestellt?

peruvianwhite schrieb:
wow, Perukönig...bin gerade über deinen Fred hier gestolpert...wow...das sieht so toll bei dir aus...sehr schön, deine Pflanzen!

Vielen Dank.:)

Scoville-Süchtling schrieb:
Da erkenn ich doch glatt den Fachmann!
Ich freue mich dass deine Saison so gut angelaufen ist!
Besonders imponieren mir die schaufelradähnlichen Blätter der Riesenrocoto!
Auch wenn du so gut in der Saison stehst, wünsch ich dir trotzdem alles Gute für deine Saison, man weiß ja nie......:D

Ich hoffe das bleibt auch so,bis jetzt hatte ich ja Glück von wegen Krankheiten ,Ungeziefer und so.Bloß die blöden Trauermücken sind dieses Jahr wieder zahlreich vertreten.

Sven schrieb:
Tolle flanzen .
Schon soooooo weit .
Das gibt ne Riesenernte bei Dir .

Ich hoffe,das es eine riesen Ernte gibt,meine Pulvervorräte gehen schon in die Knie.

Seneca schrieb:
Hammerhart wieder. Glückwunsch. Da wird was zu ernten sein mensch

LG Mathias
Vielen Dank.:)
Ich hoffe es Mathias.

Die_Katz schrieb:
Sehr schöne Pflanzen hast du da und sogar schon Beeren. :)

Wo hast du die TKS2 und das Perlit gekauft? Warst du hier im Hunsrück bei einem Händler oder hast du im Internet bestellt?

Danke Manuela.:)
Das Perligran ist von E-bay,100Liter 17,50€ incl.Versand,ich finde ein top Preis.

TKS 2 hatte ich bei uns überall gesucht,sämtliche Baumärkte,Raiffeisen Mörschbach ,Kirchberg usw.alles nichts.Wie vor ungefähr 2 Monaten die Baustelle auf der A61 war,sind wir über die Dörfer zur Baustelle nach Bad Kreuznach gefahren.Als wir durch Windesheim gefahren sind,dachte ich ich seh nicht richtig,beim RWZ stehen ein paar Paletten von dem Zeug rum.Allerdings 18,99€ aber es lohnt sich,ist sehr ergiebig.Hoffe das hilft dir ein bißchen weiter.

Wow was tolle Pflanzen, ich bin von der TKS 2 auch voll begeistert und werde sie Heuer auch wieder einsetzen, die verdichtet sich so gut wie gar nicht beim Gießen :)

perukoenig schrieb:
....

Danke Manuela.:)
Das Perligran ist von E-bay,100Liter 17,50€ incl.Versand,ich finde ein top Preis.

TKS 2 hatte ich bei uns überall gesucht,sämtliche Baumärkte,Raiffeisen Mörschbach ,Kirchberg usw.alles nichts.Wie vor ungefähr 2 Monaten die Baustelle auf der A61 war,sind wir über die Dörfer zur Baustelle nach Bad Kreuznach gefahren.Als wir durch Windesheim gefahren sind,dachte ich ich seh nicht richtig,beim RWZ stehen ein paar Paletten von dem Zeug rum.Allerdings 18,99€ aber es lohnt sich,ist sehr ergiebig.Hoffe das hilft dir ein bißchen weiter.

Danke Rainer. Dann werd ich mal schauen, ob ich irgendwie da mal vorbei komme.

Rainer was gibt es neues , lang von dir nix mehr gehört, alles gut bei dir . :)

onkelhotti schrieb:
Rainer was gibt es neues , lang von dir nix mehr gehört, alles gut bei dir . :)

Hi.
Bei mir ist alles in Ordnung,danke der Nachfrage.Ich komm nur im Moment mit dem Fotografieren nicht so in die Pötte.
Jetzt hab ich aber nochmal ein kleines Update gemacht.

Zuerst mal meine Großen.

Gruppenbild:

Ein paar einzeln:

Trinidad Scorpion Sweet

Jalapeno Concho

Orange Habanero

Madamme Jeanette

Super Datil

Naga Morich

Condors Beak von den Mittleren

und hier noch meine Kleinen .
Bei den Kleinen hab ich diesmal jede Menge Paprika dabei.Am Wochenende muß ich unbedingt pikieren.Hab zu lange gewartet,gibt bestimmt ein ganz schönes gefutchel,aber das krieg ich schon hin.:)

RE: Perukoenigs 2013er Saison Bilder 13.03.

Die sind ja echt zauberhaft! :thumbup:

Aber was ist da bitte bei der Condors Beak los????:w00t:
Reife Beeren, bei der Größe? Was hast du denn da gezaubert? Ich freu mich gerade mal über die erste chinense Blüte, und du bist schon am Ernten? :ohmy:

Gruß Christian

RE: Perukoenigs 2013er Saison Bilder 13.03.

Danke Christian.Ja,die Condors Beak gibt sich Mühe ,hab schon 2 Chillis dieser Sorte bei meiner 2. Condors Beak abgemacht.Da fällt mir ein ,die hab ich noch gar nicht probiert,stehen noch im Kühlschrank in ner Frischhaltedose.

Mit dieser orange Habanero hatte ich dieses Jahr schon die Ehre.Nicht zu vergleichen mit den Gekauften.Wenn der Geschmack sich bei den nächsten Chillis nicht zu sehr verändert,ist die Sorte auf jeden Fall jedes Jahr im Anbau dabei.Hatte bis jetzt leider erst eine reife Orange Habanero.

Zurück
Oben Unten