Perukoenigs Saison 2012 Bilder Abschlußernte 2012

RE: Perukoenigs Saison 2012 Bilder 11.02.

Hohohoho..., schon verdammt groß deine Pflanzen!

Deine Vincentes Sweet Habanero schaut genauso aus wie meine...,

irgendwie "verkrüppelte" Blätter.

Hab sie dieses Jahr zum 1. Mal - ist das normal?

Und ein Stück vom Nachwuchs, der sich aus dem Bild schleicht hehe. Doch das ne tolle Tapete die gefällt mir auch.

Chili and the Hellboys schrieb:

Ich hab die auch noch nicht gehabt,kann dir leider nicht weiterhelfen.
Grüße Rainer

Seneca schrieb:
Und ein Stück vom Nachwuchs, der sich aus dem Bild schleicht hehe. Doch das ne tolle Tapete die gefällt mir auch.

Hallo Mathias. Ja da hab ich unseren kleinsten auch noch ein bißchen erwischt.:)
Grüße Rainer

Chili and the Hellboys schrieb:

Hab mal noch ein Bild von meinem anderen Vincentes Sweet Habanero gemacht und hab mir die andere Pflanze nochmal angeschaut ich hatte da das eine Blatt mal zwischen den Töpfen eingequetscht gehabt.Ich würd sagen,die sehen normal aus.

Grüße Rainer

perukoenig schrieb:
Hallo.
Danke für die netten Worte.
Ich dünge mit einer 1% Lösung Hakaphos Soft Plus.Alle 10 Tage.
Hab heut mal die Bilder im Bad gemacht,ist besseres Licht,als in unserem Hauswirtschaftsraum.Ich muß auch sagen,meine Frau macht das sehr gut,ich hätt mir nie so eine Tapete gekauft,aber ich muß sagen gefällt mir sehr gut,die hat irgendwas.

Grüße Rainer

Danke für den Haka-Hinweis.

Mal etwas OT vermischt mit Nicht-OT:
Die Tapetenblätter haben ja sehr strahlenförmige, rötliche Blattadern. Das hat mich erst einmal zum genauen hinschauen veranlasst. Und erst später erkannte ich das es sich um Capsicumfremde Blätter handelt... (Oh...wo ist mein Optiker?) Also der Punkt ging an dich:D

Das du daraufhin das Bad knipst find ich echt süß von dir.
Nun denn ich hätte bestimmt dieser Tapete auch nicht zugestimmt, aber die Wohnungsregierung ist nun mal das weibliche Geschlecht, und das ist auch gut so. Hast wirklich ein schickes Bad.
Und mit Junior.....
Was ich aber total klasse von dir finde: Wie hast du es geschafft ins Bad auch noch eine Growbox genemigt zu bekommen? Direkt über dem Waschbecken.
Die Pflanze hat nur etwas wenig Blätter. Oder ist das da über dem Waschbecken keine Chil? :angel:

Das ist das Spiegelbild von der anderen Seite .Da ist der Spülkasten von der Toilette,da steht so ein Bambus drauf.Die Chillis bleiben noch unterm Kunstlicht.
Grüße Rainer

Cool Rainer das du dich jetzt auch zeigst :thumbup: wieder einer mehr :)

Heute hab ich nochmal ein bißchen an meinem Growregal rumgeschraubt.Jetzt hab ich genug Platz bis ich ein Teil der Pflanzen auf den Fensterbänken verteilen kann .
Morgen werden noch einige Umgetopft und dann werden die Pflanzen ordentlich in die Fächer nach Größe einsortiert.

Den Rest der Keimlinge hab ich heute noch pikiert und hab noch einen Nachzügler entdeckt,eine Lemon Drop und bei der CAP 455 tut sich auch noch was.

Noch meine Habanero Ivory.Danke Benny(Smokeless)

Demnächst werd ich mal eine Liste machen ,wieviele Pflanzen ich von welcher Sorte habe.
Grüße Rainer

Rainer, Du hast ja auch schon richtig große tolle Pflanzen! Gefallen mir sehr gut! Wie alt ist denn die Ivory? Bei mir sollten die Tage die ersten Blüten aufmachen. Die Keimrate war sehr bescheiden und daher habe ich nur eine Pflanze.

Schickes Regal, Rainer das sehen die kleinen gleich noch besser aus ,als sie es schon sind .

Naglfar schrieb:
Rainer, Du hast ja auch schon richtig große tolle Pflanzen! Gefallen mir sehr gut! Wie alt ist denn die Ivory? Bei mir sollten die Tage die ersten Blüten aufmachen. Die Keimrate war sehr bescheiden und daher habe ich nur eine Pflanze.

Hallo Naglfar.
Danke.
Die Habanero Ivory hab ich am 28.November eingeweicht,und einen Tag später in die Erde gesteckt.

Danke ,Frank.

Grüße Rainer

Hab ein paar Bilder von meinen Kleinen gemacht.Mit der Entwicklung bin ich im großen und ganzen Zufrieden.

Zuerst eine Pimenta de Neyde.

Eine Gorria

Fatalii White

CAP 1493. Sind alle 3 ein bißchen gespargelt,wieso,weshalb weiß ich nicht,die bekommen das gleiche Licht wie die Anderen.

Hier noch 3 Nachzügler,die wurden am gleichen Tag eingeweicht,wie die anderen Sorten oben.Ich muß zugeben,es war ein Tag mal ziemlich warm in dem Raum wo sie stehen.Vielleicht hat es ihnen nicht so gut gefallen.Hatte die kleinen Töpfe mit den Samen einfach auf den Stromkasten gestellt und siehe da,es kam noch was dabei raus.

CAP 455

Lemon Drop

Zum Glück sind die 3 noch rausgekommen,sonst hätte ich diese Saison nicht eine C.baccatum dabei gehabt.
Grüße Rainer

Zurück
Oben Unten