Perukoenigs Saison 2012 Bilder Abschlußernte 2012

RE: Perukoenigs Saison 2012 Bilder 27.06

VanDoom schrieb:
Was soll man dazu noch sagen ausser: TOP!
Tolle Fotos von schönen Früchten.

lg Martin

Danke Martin.:)

seven8v schrieb:
Da schließe ich mich an. Sehr gelungen bis jetzt.
Besonders die Beeren der Limon gefallen mir sehr guuuuuuuut ;) Lecker :P

Welche Farbe bekommt die CAP 1493 ???

Die kenne ich ned ;(:huh::huh::huh:

grüße

Dir auch vielen Dank.Die CAP 1493 müsste eigentlich rot werden,hoffe es gibt ein gutes Pulver.:)

maximan36 schrieb:
Sehr schöne und gesunde Pflanzen, könnt nicht besser sein.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

Danke Peter.:)

airball schrieb:
@Rainer: zu deiner Frage bzgl. deiner unbekannten Pflanze.

Ich war vor 2 Wochen auf Lanzarote. Dort haben wir einen Markt besucht, bei man u.a. auch Chili- und Paprika-Pflanzen kaufen konnte. Wenn ich mir dein Foto ansehe und deine Beschreibung durchlese, passt das auf eine Sorte, die mir auch ins Auge gestoßen ist. Wenn ich mich recht erinnere waren die Pflanzen mit "Pimiento Amarillo Sunbright" beschriftet. Muss mal mein Foto-Archiv durchforsten, mit etwas Glück kann ich da noch ein Foto nachliefern.

Das wär cool ,dann kann man ja mal schauen,ob das passt.
Grüße Rainer:)

Servus Rainer,

muss leider passen. Hab grad meine Fotos durchgeschaut und muss kleider passen. Tut mir leid. Aber bei "Pimiento Amarillo Sunbright" bin ich mir sehr sicher!

Nochmal ein paar Bilder vorm Urlaub.Am Montag gehts für 5 Tage nach Belgien in einen Centerpark.

Eine Sibirische Hauspaprika hat gerade das 2.mal einen Blütenschub.Das sind ganz schön viel.:)

Die CAP 1546 macht sich auch ganz gut.

und zum Schluß noch ein Gruppenfoto meiner Kübelpflanzen.Ich muß sagen ,dafür das die Pflanzen draußen stehen und das Wetter stellenweise nicht so der Renner ist,bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.
Ich muß sagen ,dafür,das es meine erste richtige Saison ist,klappt alles ganz gut.
Es sind mir auch ein paar Anfängerfehler passiert,wie Sonnenbrand,Frost und nicht genügend Gedüngt,da haben einige Pflanzen schon sehr drunter gelitten.
Na Ja ,nächste Saison bin ich bei einigen Sachen schlauer.
Wenn ich richtig gezählt habe sind es 74 Kübelpflanzen.Dazu kommen noch 25 Beetpflanzen und das sind nur die Chillis und Paprika.:)

Wünsche allen ein sonniges Wochenende.
Grüße Rainer

bei dir nach dem durchschauen dieses updates nochmal ein wenig durchgeblättert... respekt! mit knapp 100 pflanzen gehörst du hier zum chili-adel :P und da sind einige tolle fotos dabei!

das fussvolk verneigt sich! ;)

gruss,
roland

ps.
schönen urlaub!

Schön sieht die SHP aus, und dein Kübelwald gefällt mir auch ;) Da wirst du dich sicher freuen können, wenn du aus dem Urlaub wieder da bist :) Ich wünsch dir viel Erholung!!!

Ein sehr schönes Gruppenfoto. T O P !!!

Das Familienportrait ist hammer!!
Dann viel Spass im Urlaub, hoffe du hast jemanden der sich um deine Pflanzen kümmert!

RE: Perukoenigs Saison 2012 Bilder 07.07

Vielen Dank an Alle.:)
Hab vorhin noch was vergessen.Ich hab auch noch 2 neue beste Freunde(Freund und Freundin).Hab ich mir gestern geholt.Hatte keine Lust mehr jeden Abend die Schnecken zu Sammeln,die miesen Schnecken gehen ja wirklich an alles was grün ist.

Aber nicht mehr lange.:devil:

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun:
Noch ein Bild von unserem kleinen Essigbaum,ich finde das hat was.

Grüße Rainer

Klasse Bilder!

Wünsch dir nen schönen Urlaub :)

Na das wird was mit den Lauf-Enten, die grasen alles ab was nur nach Schnecke schmeckt.

Wünsch dir ebenfalls ein Erholsamen Urlaub

Hi Rainer,

die Pflanzen sehen richtig gut und gesund aus. Haben das schlechte Wetter doch sehr gut vertragen. Wie viele sind das eigentlich. Ist ja eine richtige Chili Plantage. :D:D

Da gibt es bald reichlich zu verarbeiten. :D

Der Schnecken-Schreck sieht ja richtig süss aus, wird den Schnecken bestimmt nicht gefallen. :devil:

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

Die CAP 1546 ist ja eine Bildhübsche!

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und bestes Wetter!

Gruß Christian

Hey Rainer!
Von mir auch ein ganz großes Lob. Was soll man da noch groß sagen. Einfach Spitze deine Zucht!!
Hast du denn schon herausgefunden, ob die cap 1639 ne annuum ist?
Ganz lieber Gruß,
Manuel

Vielen Dank an euch.
Hab mich mit der CAP 1639 gar nicht mehr so befasst. Hab schon ein paar Schoten probiert ,wenn man die Samen und Plazenta entfernt,ist diese Sorte ohne Schärfe ,ich finde die schmecken gut.Hab schon 4 Schoten getrocknet ,muß sie nur noch klein machen,dann berichte ich wie das Pulver schmeckt.
Würde gern noch mehr berichten,aber bei dem besch......m Wetter geht es eher rückwärts als vorwärts.
Ich kuck mal gegen Abend ,ob ich vielleicht doch noch ein paar schöne Bilder machen kann.
Grüße Rainer

Zurück
Oben Unten