Perukoenigs Saison 2012 Bilder Abschlußernte 2012

RE: Perukoenigs Saison 2012 Bilder 02.09.Beetpflanzen und Tomatendschungel

Der Tomatendschungel kommt echt gut. :w00t:
Schön das es noch solche kleinen Helfer gibt. :D
Das Bild könnte ich glatt 1:1 bei mir übernehmen. ;)
Mfg, Jens. :)

Huiuiui !!! Da kannst Du mit Recht stolz sein Rainer

Hab nochmal ein paar Bilder .Schade,jetzt da meine Pflanzen alle voll hängen ,kann ich sie bald schon allle in die Tonne kloppen.Leider kann ich nur ein paar Pflanzen mit ins Haus nehmen .Sind immerhin noch über 80 Pflanzen.
Bin mal gespannt,wie lange sie noch durchhalten.

CAP 1005

CAP 1546

Purple Habanero

Pimenta de Neyde eine von drei

Turks Cap

CAP 427 Chamäleon

Shepards Ramshorn

CAP 455

Royal Black

Mein einzigster Rocoto CAP 217

Ein paar meiner Beetpflanzen,die Tazmanian Black.Hängt auch noch ordentlich was dran.

und hier noch ein Bild meiner Tomaten,da hängt auch noch ordentlich was dran.

Grüße Rainer

RE: Perukoenigs Saison 2012 Bilder 30.09.

Die Pflanzen sind ein Traum - wirklich schade dass sich die Saison mit großen Schritten dem Ende nähert. Hoffentlich wird noch so einiges reif bei dir!

VanDoom schrieb:
Die Pflanzen sind ein Traum - wirklich schade dass sich die Saison mit großen Schritten dem Ende nähert. Hoffentlich wird noch so einiges reif bei dir!

Danke Martin. Das hoffe ich auch .Im Moment haben wir sehr schönes Wetter.
Grüße Rainer

Die CAP 1546 sieht ja auch klasse aus! Die Sorte wird ja nicht so groß, dafür findest Du indoor doch wohl Platz...
Ich hatte seinerzeit Samen dieser Sorte von Dir im Tausch bekommen, meine Pflanze hat aber nicht so viele schöne Früchte wie Deine.

futurbo schrieb:
Die CAP 1546 sieht ja auch klasse aus! Die Sorte wird ja nicht so groß, dafür findest Du indoor doch wohl Platz...
Ich hatte seinerzeit Samen dieser Sorte von Dir im Tausch bekommen, meine Pflanze hat aber nicht so viele schöne Früchte wie Deine.
8-10 Pflanzen hole ich zum Abreifen rein,weiß aber noch nicht welche .Hab noch so viel Pflanzen die vollhängen,Chile Negro CAP 1004,Gorria ,Cascabel usw.die Auswahl fällt mir wirklich schwer.
Was hälst du von der Tazmanian Black? Hatte ich von dir 3 Samen bekommen,sind 3 Pflanzen geworden,war echt super Saatgut.Danke nochmals.
Das Saatgut der CAP 1546 war alles original IPK.Ich hab zum Schluß auch ordentlich Dünger drangemacht.
Grüße Rainer

Die Tazmanian Black ist schön gewachsen (im Freiland), auch mit ordentlich Chils dran, aber in den (verhüteten) Früchten waren jeweils nur ganz wenige Samen.

Wow, klasse Pflanzen. Mir gefällt deine Royal Black besonders gut. Ich werde die nächste Saison auch im anbau haben, mal schauen wie die so ist. Tolle Sorten hast du am Start !

Sieht wieder wunderbar aus bei dir , aber echt schade das du nicht alle zum abreifen mit rein nehmen kannst.Und du weist ja wer die Wahl hat , hat auch die Qual.

perukoenig schrieb:
...Schade,jetzt da meine Pflanzen alle voll hängen ,kann ich sie bald schon allle in die Tonne kloppen....
Grüße Rainer

Warte doch erstmal ab, vielleicht gibt es ja noch einen goldenen Oktober. :)
In die Tonne kloppen kann man ja immer noch.

Meine Chilis hängen im Augenblick auch pickepacke voll und für 20 - 25 Pflanzen gibt es kein Platz im GWH. Ich hoffe auch auf einen goldenen Herbst. Wäre echt schade, wenn der nicht käme. ;)

Gruß

Günter

Na die Beeren kannst du doch auch grün ernten ,zum verkochen sind sie dann auch lecker oder süß sauer eingelegt . :D

Mit etwas Glück gibt das noch eine tolle Ernte. Das Wetter soll in den nächsten Tagen ja noch richtig schön werden und in 2 Wochen kann noch viel reifen.

Grüße Peter

So toll die aussehen, wünscht man sich echt noch ein paar Wochen gutes Wetter! So ein richtiger Indian Summer wär doch was! :)

Bei über 80 Pflanzen musst Du aber hart aussortieren, wer da am Ende mit ins Haus darf oder?
Ich hab zwar auch Platz, aber mit einer handvoll Pflanzen in einem Zimmer reicht das mir auch schon!

Zurück
Oben Unten