Perukoenigs Saison 2012 Bilder Abschlußernte 2012

RE: Perukoenigs Saison 2012

Wie Fazer schon schrieb - Spitzenquelle für Töpfe, alle kostenlos ist natürlich umso besser

ehe das sind ja die selben töpfe ich ich hab :whistling::whistling::D
die sind super, waren bei letzte saison in gebrauch. Bei mir auch der arbeit werde die auch weggemissen da ich keine mehr brauche

die versprochenen bilder

kürbis am stiel

meine roccotto

die gornog

die andren beiden bilder sind zum vergleich

glg

perukoenig schrieb:
Der Sommer kann von mir aus kommen.Dank heros Tip hab ich genug Töpfe für die Saison 2012 zusammen,ich bekomm zwar nochmal so 30-40 Stück ,die stell ich dann weg,werden ja nicht schlecht und das beste an den ganzen Töpfen ist,die waren alle kostenlos.
Erde hab ich auch schon fast alles da.
Ich hab ca. 20 m3 Mutterboden bei meinen Eltern am Kuhstall liegen ,ist sehr feiner Boden fast wie Sand.Hatte ich mir letzten Sommer besorgt,brauche noch einiges für die Außenanlage.
Einen Anhänger voll mit gesiebter Komposterde hab ich auch schon geholt.
Diese mische ich mit dem Mutterboden .Mischungsverhältnis weiß ich noch nicht genau,muß da erst noch ein paar Tests machen und irgendwas mische ich noch mit rein Perlite, Vermiculite oder so. Weiß ich auch noch nicht genau.

Grüße Rainer

Na Rainer da haste dir ja ein vorat an Töpfen gesichert ,und die Rocoto Bilder sind einfach nur der Hammer.:thumbup:

Wenn ich doch nur wüsste, woher ich solche Bilder gleich nochmal kenne??? ;)
Mfg, Jens. :)

Klasse Bilder !!! Das sind ja mal tolle Rocotos mensch.

Und wieder Bilder:

Zuerst eine Cascabel,die sich schon schön verzweigt

Royal Black mit Knospen

Sheperds Ramshorn mit Knospen

man sieht das die ersten Knospen vertrocknet sind und jetzt kommen neue

Serrano Purple

Meine beiden SHP

Die Bolivian Rainbow

Eine Purple Habanero

an der Pflanze hab ich noch einen schönen Schock bekommen,wollte sie wegstellen und da sah ich dünne Fäden wie Spinnweben.Dachte schon es seien die fiesen Spinnmilben,aber ich hatte Glück,es war nur eine kleine Spinne.Die darf na klar bleiben.Hilft mir bestimmt gegen Trauermücken.

So für heute reichts nochmal mit Bildern.
Grüße Rainer

RE: Perukoenigs Saison 2012 Bilder 25.02

Das sind aber tolle Pflanzen :) Und die SHP sind ja scon soooo weit.....:w00t: Klasse!

Sehr schöne Pflanzen - weiter so
Die Bolivian Rainbow sieht auch Spitze aus!

Sehr schöne Pflanzen Rainer. Sehen wirklich toll aus :D

Hey mir ist aufgefallen das deine Royal Black grüne Blätter hat. Die blätter von meiner Kleinen sind Lila und nur in der Mitte grün. Find ich irgendwie komisch.

Rockrider 9.2 schrieb:
Hey mir ist aufgefallen das deine Royal Black grüne Blätter hat. Die blätter von meiner Kleinen sind Lila und nur in der Mitte grün. Find ich irgendwie komisch.

Hast du auch einen Thread über deine Saison,hab nichts gefunden. Ich denke du hast die näher am Licht stehen als ich,bei mir ist die Royal Black ca. 20cm weit weg.
Saatgut müsste Sortenrein sein,ist von Semillas.
Grüße Rainer

Zurück
Oben Unten