Pfeffernase, Wochenendbeschäftigung

Es war mal wieder Zeit für eine Ernte und jetzt sind auch die Sorten reif die ich bisher noch nicht so richtig verkosten konnte.

IMG-20180818-WA0013.jpg


Das ganze wurde auch gleich weiter verarbeitet. Dieses mal viel getrocknet und eingelegt, den rest gab es dann frisch auf den Teller wie Aji fantasy, Bahamian Goat Pepper und Salvador de Bahia.

IMG-20180818-WA0010.jpg


Saatgut Paket für ebay:roflmao::roflmao::roflmao:
IMG-20180818-WA0012.jpg


Bisschen was zum trocknen.
Golden Nugget, geschmacklich sehr bitter und eine feste Schale. Mal sehn wie sie als Pulver sind.
IMG-20180818-WA0011.jpg


Trinidad Hornet, Bonda Ma Jaque, Bahamian Goat Pepper, chocolate brain strain
IMG-20180818-WA0008.jpg


Das Endergebniss:p
IMG-20180818-WA0015.jpg


Ich habe da eine neue Lieblingssorte, "Um Ji Put", wird wohl nächste Saison meine Jalapenos ersetzen. Finde sie geschmacklich sehr lecker fruchtig-süss und eine schöne schärfe, mehr als die Jalapenos. Sie sind sehr dickwandig und der Ertrag war bis jetzt auch sehr gross.

IMG-20180817-WA0007.jpg


IMG-20180817-WA0008.jpg



Die Um Ji Put gab es dann auch noch im Dutch Oven zum Klassiker Schichtfleisch.
Mit selbstgemachten Brot aus dem Dutch Oven.
IMG-20180818-WA0019.jpg


IMG-20180818-WA0018.jpg


IMG-20180818-WA0017.jpg
 
Ach daher kommen die ganzen vermeintlichen Bhuts, Reaper usw die sich dann als was ganz anderes rausstellen :laugh:.
Trägt die Bonda bei dir auch so viel? Ich ernte fast jede Woche ca 30 Früchte und es nimmt kein Ende.
 
Ach daher kommen die ganzen vermeintlichen Bhuts, Reaper usw die sich dann als was ganz anderes rausstellen :laugh:.
Trägt die Bonda bei dir auch so viel? Ich ernte fast jede Woche ca 30 Früchte und es nimmt kein Ende.

Die Bonda trägt ordentlich. Anfangs dachte ich die reifen garnicht ab und dann lief es.
 
Ich habe da eine neue Lieblingssorte, "Um Ji Put", wird wohl nächste Saison meine Jalapenos ersetzen. Finde sie geschmacklich sehr lecker fruchtig-süss und eine schöne schärfe, mehr als die Jalapenos. Sie sind sehr dickwandig und der Ertrag war bis jetzt auch sehr gross.
Na so ein Zufall, @Meteora 360. :D

Hübsch angerichtet. Mit etwas mehr Platz am Rand, wäre es durchaus kalenderwürdig. :thumbsup:
 
@Meteora 360

500 gr Dinkelmehl
3 Esslöffel Olivenöl
1 Stein Hefe
2 Teelöffel Salz
1 Esslöffel Rosmarin
1 Esslöffel Oregano
300 - 350 ml lauwarmes Wasser
1 Esslöffel Backmalz
Verrühren, kneten und gehn lassen 90 min. und ab in den Ofen/Dutch Oven.

Wer mag kann auch noch Oliven oder Chilis in den Teig geben.
 
Zurück
Oben Unten