pflanze schlap, blätter hängen.. was ist los

Anfang des Jahres hatte ich mit 1-2 Habaneros das selbe Problem. Bei mir ist es aufgetreten, als ich die Pflanze umgetopft habe und dann direkt die Sonne draufgeknallt hat.

Die Pflanzen haben lange Zeit zur Erholung gebraucht. Die schlappen Blätter erholen sich auch nicht mehr, wenn sie nicht nach spätestens 2 Tagen wieder stehen.

Dauert etwas, aber die Pflanze wird neue Triebe bilden.

Danke für deine Antwort. Ich muss sagen, dass alle meine Blätter die hingen alle ab sind, nur ein einziger ist dran und dieser hängt bis heute noch. Allerdings muss ich sagen, entweder ich schiebe komplexe oder mein Sinne sagt mir, dass die Pflanze sehr Fortschritte macht. Alle meine vorrigen seitentriebe, wachsen enorm und der Stamm kommt mir auch ersichtlich dicker vor..

Sieht halt jetzt ein bisschen seltsam Süd, da großteils die Blätter die oben hangen weg sind ..

Ich weiss bis heute nicht mal, um was für eine Sorte dies handelt.. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Taunuswaldfee , leider muss ich euch mitteilen, dass die Pflanze leider nicht mehr geschafft hat. Sammt alle Blätter hatte die Pflanze verloren und der Stamm wurde braun.. leider R.I.P

Das ist aber schade:thumbsdown:

Aber ich würde sagen: Neue Pflanze, neues Glück.
Vielleicht bekommste bei irgendeinem Gartencenter noch eine Chilipflanze;)

Hey MrBingo,

habe gerade deinen Thread verfolgt. Mein Beileid. :(
Aber man muss das alles immer positiv sehen, der Fehler wird dir nie wieder passieren. Jeder fängt mal klein an und macht Fehler, und genau aus diesen lernt man und wird besser. :thumbsup:

Die Pflanzen aus den Gartencenter finde ich nicht so pralle, die bringen oft Schädlinge mit oder haben schon Schäden davon getragen (spreche leider aus eigener Erfahrung). Ich habe dieses Jahr noch Pflanzen über, die noch nicht alle vergriffen sind. Falls du Interesse hast, schreib mich doch mal an, dann kann ich dir Bilder und Infos geben.

Grüße Tim

Zurück
Oben Unten