พริกขี้หนู 2024

Hm. War mir natürlich irgendwie nicht klar. Daher hab ich nun einen Screenshot gemacht, nur den Text markiert, alles andere gelöscht und dann Google-Lens befragt. Das meinte, dass da "Chilis aus der Vogelperspektive" stünde. Echt jetzt?

พริกขี้หนู = Prik Kee Noo

พริก = Prik = Chili

ขี้หนู = Kee Noo = Mäusekot

Prik Kee Noo = Chili, so klein wie Mäusekot

Google schafft es nicht die umschreibende Komponente der thailändischen Sprache zu erfassen und richtig zu übersetzten. Die einzelnen Chili-Sorten braucht man gar nicht erst versuchen zu übersetzen. Wenn man Glück hat, kommt irgendwie Bird's Eye Chili raus, egal bei welcher Sorte, in der Regel aber eben so ein Quatsch, der meist in irgendeiner Form das Wort "Vogel" enthält. 🤣

Zuletzt bearbeitet:

พริก = Prik = Chili

Google schafft es nicht die umschreibende Komponente der thailändischen Sprache zu erfassen und richtig zu übersetzten. Die einzelnen Chili-Sorten braucht man gar nicht erst versuchen zu übersetzen. Wenn man Glück hat, kommt irgendwie Bird's Eye Chili raus, egal bei welcher Sorte, in der Regel aber eben so ein Quatsch, der meist in irgendeiner Form das Wort "Vogel" enthält. 🤣
Wenn man weiß, dass es Bird's Eye hätte heißen sollen, ist Vogelperspektive eigentlich gar nicht so schlecht übersetzt.

Chili = Chilischote

Google schafft es nicht, die umschreibende Komponente der thailändischen Sprache zu erfassen und richtig zu übersetzen. Die einzelnen Chili-Sorten braucht man gar nicht erst zu übersetzen. Wenn man Glück hat, kommt irgendwie Bird's Eye Chili raus, egal bei welcher Sorte, in der Regel aber eben so ein Quatsch, der meist in irgendeiner Form das Wort "Vogel" enthält.🤣
Die Prik Kee Noo habe ich derzeit im Winteranbau.
1000053282.jpg
1000053287.jpg

Sieht nach Büscheln aus. Die ursprüngliche Prik Kee Noo wächst nicht in Büscheln.

Sieht eher nach der Poo Meth #1 aus, die ich vor zwei Jahren aus Thailand mitgebracht und im anderen Forum verteilt habe.

Zurück
Oben Unten