Ist mal wieder an der Zeit für ein Update meines diesjährigem, eher bescheidenen Anbaus.
Die Fertigation, sprich das Düngen über die Bewässerung, bewährt sich wieder, so wie die letzten Jahre auch, alles legt gut zu.
Von den Basiliken wird immer mal wieder was geerntet und noch wächst es auch schön nach.
Die größeren Moritas sind nun alle am Abreifen. Ich hoffe, dass ich sie alle zusammen ernten kann, dann können wir wieder gefüllte Moritas machen.
Prik Chinda ist voller Blüten und bekommt täglich neue Beeren. Die ersten Beeren haben die volle Größe erreicht. Mal sehen, wann sie beginnen abzureifen.
Und endlich fruchtelt es auch bei der Prik Yuak.
Meine Frau hat vor geraumer Zeit noch etwas Long Coriander ausgesät. Das dauert immer eeewig, bis klar wird, ob da was kommt oder nicht, aber ich glaube jetzt sagen zu können, dass das vermutlich was wird.
Schauen wir noch kurz ins Zelt, das steht natürlich immer noch. Lady Phathanachan hatte unglaublich an Blatt-Masse zugelegt und ist fast bis zur Beleuchtung hoch gewachsen. Hier musste ich mal dezent etwas eingreifen und einen Formschnitt machen.
Jetzt kommt da endlich wieder überall Luft ran und die Beeren bekommen auch wieder genug Licht. An Blüten-Nachschub mangelt es ebenfalls nicht, sieht weiterhin alles gut aus.
Habt eine gute Zeit!