Physalis

Ich habe meine Saat aus den Beeren entnommen, die wir im Supermarkt gekauft haben. Habe ca. 20 -25 Körnchen eingestreut und davon sind doch glatt 19 gekeimt. gestern pikiert!
 
Scoville-Süchtling schrieb:
Ich habe meine Saat aus den Beeren entnommen, die wir im Supermarkt gekauft haben. Habe ca. 20 -25 Körnchen eingestreut und davon sind doch glatt 19 gekeimt. gestern pikiert!

könnte ein stattlicher urwald werden grins wünsche dir viel glück

lg martin
 
Martin, was kostet denn eigentlich so´n Mopped? Also wenn sie groß sind und gut genährt, kann ich sie ja auf unserem örtlichen Pflanzentauschfest verhökern?
Oder in der GmV gegen andere Sorten tauschen?
 
Scoville-Süchtling schrieb:
Martin, was kostet denn eigentlich so´n Mopped? Also wenn sie groß sind und gut genährt, kann ich sie ja auf unserem örtlichen Pflanzentauschfest verhökern?
Oder in der GmV gegen andere Sorten tauschen?

moin,

ich habe keinen plan weis es echt nicht 0 ahnung aber die die bei mir keimt kommt trotz grosen wachtums wieder ins gwh denn ab diesem jahr habe ich nach umbau 10m2 fläche freu

lg
 
Servus

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:crying:

Hatte mein Physalis Mutterpfanze zurückgeschnitten und stecklinge gemacht. Es läuft alles wunderbar, nur jetzt wo das erste steckling wurzeln bekommt verfärbt sie ein blatt und es hat irgendwie flecken :crying:

Weiß überhaupt nicht was los ist, es ist aber nur der 1 steckling der Wurzeln bekommt und eine knospe, die anderen sind vollkommen ok.

Hier mal Bilder









Hier die gesunden planzen




Kann mir jemand vieleicht helfen ich weiss nicht mehr weiter :huh:
Hab die schon von den anderen getrennt will nicht dass die meine chilis und co anstecken :crying:
 
Können das nicht einfach Mangelerscheinungen (Stickstoff) sein ?
Das Bewurzeln kostet ja auch Energie und die Reserven sind halt aufgebraucht.

Ist jetzt eigentlich nur ne Vermutung.

Achja, Stecklinge bewurzeln sollte man doch in einem lichtundurchlässigen Gefäß; hab ich vielfach gelesen :whistling:

Gruß matze
 
Die Kleine hat Hunger. Physalis sind Starkzehrer! Da reicht ein Schluck Wasser nicht soooo lange...

Setz sie in Erde und das legt sich wieder.

Viel Glück mit den zukünftigen Dschungelpflanzen.

@Scoville-Süchtling
... halb so groß ist die "kleine Schwester": die Ananaskirsche, schmeckt aber eben auch anders.

Man kann die Wucher-Physalis auch gut einstutzen und buschiger ziehen, die überstehen das locker.
 
matze schrieb:
Können das nicht einfach Mangelerscheinungen (Stickstoff) sein ?
Das Bewurzeln kostet ja auch Energie und die Reserven sind halt aufgebraucht.

Ist jetzt eigentlich nur ne Vermutung.

Achja, Stecklinge bewurzeln sollte man doch in einem lichtundurchlässigen Gefäß; hab ich vielfach gelesen :whistling:

Gruß matze
Das ist ja genau das was ich mir auch gedacht hatte und Mayachili bestätig das ja auch.
Wenn ich ein schwarzes kleines Gefäß hät wurd ich es machen :p
Mayachili schrieb:
Die Kleine hat Hunger. Physalis sind Starkzehrer! Da reicht ein Schluck Wasser nicht soooo lange...

Setz sie in Erde und das legt sich wieder.

Viel Glück mit den zukünftigen Dschungelpflanzen.

Dann sollte es auch reichen wenn die Physalis einfach nur Dünger (Root Juice, Wurzel Stimulator) kriegen? hab ihr ja am anfang es gegeben, aber wo ich das wasser erneuert hab, hab ich keins mehr dazu gegeben. Wollte nicht das sie überdüngt wird. Aber scheint so dass sie es braucht, Den die hat nur 2 Wochen gebraucht um wurzel zu kriegen :)

Aber danke an euch bin jetzt wieder beruhig, dass es nix schlimmes ist :)
 
Das ist wenn eher P Mangel als N und ja Physalis sind Starkzehrer, jetzt aber net totdüngen! In Erde setzen und nicht mehr ganz so naß halten, sonst gammeln die kleinen Wurzeln weg, Bodenwärme ist wichtig und Licht, dann geht das Ding in paar Tagen ab wie nen Moped, aber auch net zu warm stellen, net über 25°C
 
Zurück
Oben Unten