Physalis

Ich werds dieses Jahr mal mit Ananaskirschen probieren ( heißen auch Topf- Andenbeeren ) und soll ne kleine Physalissorte sein die nichtso groß wird aber schnell wächst und reift. Bi n gespannt wies wird :D

Guten Abend,

auch wenn der Frühling im Moment etwas schwächelt (gefühlte 0° in Südschweden) - es gibt Hoffnung. Meine Physalis blüht fleißig und hat
(bitte Trommelwirbel vorstellen!)
Die erste noch grüne Kapsel gebildet.
Erste%20Physalis.jpg

Guten Wuchs an alle!

So hier mal paar bilder von meiner Physalis wie sie sich entwickeln.

Die Mutter:
0092en8t.jpg
012uuk0.jpg
014cnuq.jpg

Die Kinder:
006qnau.jpg
0051u86.jpg
0028ntl.jpg
001ynab.jpg

Eine Habe ich schon weggegeben war schon zu groß seit paar tage hat jetzt ein gutes zuhaus:)

Muß dazu sagen bei mir wächste es wie unkraut :blink:

skylobo schrieb:
Muß dazu sagen bei mir wächste es wie unkraut :blink:

Nicht nur bei dir, manchmal denk ich die kann doch nicht schon wieder gewachsen sein :eek:
da sollten sich meine Chilis mal ein Beispiel dran nehmen. Bin mal gespannt wie viel sie noch zulegt wenn sie draußen im endgültigen Topf steht.

@skylobo: Hast du die Töchter als Stecklinge gezogen? Wenn ja wie lange dauert das Bewurzeln denn so?

HotMona schrieb:
Nicht nur bei dir, manchmal denk ich die kann doch nicht schon wieder gewachsen sein :eek:
da sollten sich meine Chilis mal ein Beispiel dran nehmen. Bin mal gespannt wie viel sie noch zulegt wenn sie draußen im endgültigen Topf steht.

@skylobo: Hast du die Töchter als Stecklinge gezogen? Wenn ja wie lange dauert das Bewurzeln denn so?

Meine steht eigendlich schon im endtopf, muss jetzt schauen ob die töpfe die ich gersten gekauft sind größer sind dann krieg sie noch ein größeren. :D

Joo richtig sind die Töchter von ihr. Habe im 30.01.2011 angefangen, ich glaube haben fast 1 monate gebraucht. hatte die zuerst in wasser und dann nach 2-3 wochen in erde.
Am besten nimmst stecklinge mit frische zweige mit dem ich habe ich besten geschafft. die dicken zweige sind bei mir nicht gekommen.

Wenn du es jetzt noch machst wird es sicher noch was ;)

Da ist man mal zwei Tage nicht da und schon gibt's den nächsten Wachstumsschub vor allem bei den Früchten:
Fruchte.jpg

Und noch eine Gesamtansicht:
Physalis%20gesamt.jpg

Schöne Woche noch!

Hi zusammen!

ich habe vor 1-2 Wochen Samen ausgesäet (allerdings gleich eine ganze Menge davon) und jetzt spriessen die Ersten Keimlinge hervor, gestern Abend waren es 17 oder 18 Stück!
Wusste nicht wie gut die keimen, jetzt weiss ichs besser! ;-)

Bin ich eigentlich zu spät dran oder wird das heuer noch was mit der Physalis-Ernte?

Mann oh Mann,

ich bin fasziniert von Euren Pflanzen :w00t: .... echt sehr sehr schön und wachsen tun die ja wie irre :D
LG
Claudia

Ich habe vor zwei Wochen von einer Freundin zwei winzige Pysalis-Pflanzen bekommen.
Sie stehen bei den Chilis und werden genauso behandelt, wachsen aber kein bisschen.
Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?

Außerdem sagt sie, die Pflanzen werden kniehoch und sind zuckersüß.
Ist also wohl die andere Sorte.
Könnte es daran liegen? Sind die einfach langsamer?

Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, da ich meine erste Physalissaison fahre.......

Meine mochten z.B. gar keinen feuchten Boden. Immer wenn der Boden fast trocken oder sogar ganz trocken war, stand sie am besten, Wirklich wachsen sehen konnte ich sie nicht, aber ab und an war sie dann mal etwas gewachsen. Ganz plötzlich........

Ich mach heute mal ein Foto von ihr. :D

Physalis (und auch Ananaskirsche = die kleinere Verwandte, die nicht so hoch wird) niiiiiiemals nicht sooooo feucht halten wie Chilies. Keine hohe Luftfeuchtigkeit! Boden richtig trocken werden lassen, bevor man wieder gießt ... mögen mehr Wüstenklima. :P

Oh, danke.
Dann werde ich sie wohl mal ein bisschen trocknen lassen.

Ich habe sie naß zusammen mit ein paar Gurkenpflanzen bekommen und dachte, das muss so sein.

Ist ein bisschen schwierig mit dem Wüstenklima.
Ich wohne im Feuchtgebiet.

Aber es gibt ja Töpfe und Dächer ...

Aber nicht extra Sanddünen aufschütten und Kamele einfliegen. :P
Ganz soooo wüstig muss es dann doch nicht sein ... aber halt immer mal wieder trockene Füsse und ordentlich Sonne.

Viel Spaß mit den Früchtchen. :)

Zurück
Oben Unten