pica 2015

RE: pica 2015

Endlich der Thread der Elster! ;) :P
Hast ne echt schöne Liste, sehr ausgewogen. Ein paar Sorten habe ich ja auch dabei (wilde, Farmers Market, Rocato, Marlene...)

Viel Erfolg für die neue Saison und Gut Keim! :)
 
RE: pica 2015

Pica, alles Gute für deine Saison!
Sei wie eine Mutter zu den Kleinen. ;) :D

P.S.: meine Flexus keimten bei 18-22 °C
 
RE: pica 2015

@SnowcaP: Danke, das wünsche ich Dir auch!

@clappingmarkey: Danke Dir, ich wünsche Dir auch eine ertragreiche Saison '15!
Hehe, Elster hat mich noch niemand genannt :D Hab' festgestellt, daß ich mit dem superscharfen Zeug nicht wirklich was anfangen kann, und auch den chinense-Geschmack brauche ich nicht jeden Tag. Die Bubblegum kriegt noch eine Chance, weil sie mir sehr gut geschmeckt hat und abgefahren aussieht. (Die Schärfe ist allerdings abartig, bei der Verkostung hab' ich ehrlich gesagt etwas Bammel bekommen :blush: )


@OnkelTom: Dankeschön, das wünsche ich Dir ebenfalls! Mutti wird sich schon kümmern :D
Oha, bei ca.20°C :blink: Vielleicht ist das ja das Geheimnis Deiner überragenden Keimquote...
 
RE: pica 2015

Vielleicht auch, dass ich sie mit einer Nagelfeile bearbeitet habe! :D
 
RE: pica 2015

:D
Ich wusste doch nicht, ob das auch auch was wird, hätten ja auch eingehen können.
Tschuldigung! :(
 
RE: pica 2015

PicaPica schrieb:
@clappingmarkey:
Hehe, Elster hat mich noch niemand genannt :D Hab' festgestellt, daß ich mit dem superscharfen Zeug nicht wirklich was anfangen kann, und auch den chinense-Geschmack brauche ich nicht jeden Tag. Die Bubblegum kriegt noch eine Chance, weil sie mir sehr gut geschmeckt hat und abgefahren aussieht. (Die Schärfe ist allerdings abartig, bei der Verkostung hab' ich ehrlich gesagt etwas Bammel bekommen :blush: )

Aber die Elster heißt doch auf schlau Pica pica... :D
Ich kann das superscharfe Zeugs auch nicht alles verarbeiten --> weniger! :thumbup:
 
RE: pica 2015

Falls die jetzt ausgesäten nichts werden bei mir, versuch' ich's auch mal mit anfeilen. Dann frage ich Dich aber lieber nochmal nach einer genauen Anleitung... :D
 
RE: pica 2015

Japp, das macht man gerade bei Samen mit dickerer Hülle.
 
RE: pica 2015

Hey Pica,

wünsche dir viel Erfolg für die neue Saison!
 
RE: pica 2015

clappingmarkey schrieb:
Aber die Elster heißt doch auf schlau Pica pica... :D
Tatsächlich... :w00t: Und Rabenvögel gehören sogar zu meinen absoluten Lieblingen.:)

@oophag: Danke, wünsche ich Dir ebenfalls!

Auf die Idee, Chilisamen anzufeilen, wäre ich wohl nie gekommen. Naja, ich hoffe mal, das Salpeterbad wird seinen Zweck erfüllen. Falls nicht, versuch' ich's eben nochmal mit angefeilten Samen.

Gruß, pica
 
RE: pica 2015

Danke, Steffen!
Ich mache demnächst mal ein paar Bilder von den Überwinterern.

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten