pica 2015

RE: pica 2015

Ich wünsch dir auch ne super 2015er Saison.
Die Bell of Göllü werden ja richtige Brummer...

Gruß
Norbert
 
RE: pica 2015

Dank' Dir, Norbert, ebenso.
Auf die Göllü-Glocke freue ich mich schon. Die Sorte ist hauptsächlich zum füllen gedacht, sozusagen als mildes Relleno of Göllü :) Ein Relleno nur mit Rocotos ist für mich drei Nummern zu heftig :blush:

Gruß, pica
 
RE: pica 2015

Wow, super Liste! Pimenton der Marco :D Ich drücke dir die Daumen. Hoffentlich musst du nichts anfeilen. Ich glaube ich muss mir die Bell of Göllü nochmal durch den Kopf gehen lassen :rolleyes:
 
RE: pica 2015

Eine interessante Liste hast du dir zusammengestellt!

Wir wünschen dir "gut Keim" und reichlich Ernte in der neuen Saison!

Edit: Uiuiuiui die Beschreibung der Bell of Göllü ist aber verlockend.
Ist schon 2016? Heuer bringen wir sie leider nicht mehr unter.
Dafür werden wir sie bei dir unter Beobachtung stellen. :)
 
RE: pica 2015

Viel Erfolg in der neuen Saison. Ich werde regelmäßig vorbei schauen, denn wir haben einige Sorten gemeinsam auf der Liste. Das macht einen Vergleich und Austausch um einiges einfacher :)

Gruß Chris
 
RE: pica 2015

Danke Euch!

@Fossegrim: Ich hoffe auch, daß es ohne anfeilen klappt bei der flexuosum. Das mit der Bell of Göllü solltest Du Dir wirklich noch mal überlegen, die klingt vielversprechend.
Pimentón de Marco: Ehre, wem Ehre gebührt :)

@Chribi: Ich werde auf jeden Fall von der Sorte berichten, ausgesät werden die annuums aber erst im Februar (sollte ich etwa vernünftig werden? :w00t: ) Werde Euren Anbau auch verfolgen, besonders gespannt bin ich auf die Frühjahrstomaten :)

@don_pedro: Dir auch viel Erfolg. Erwarte nur nicht zu viele Bilder-Updates. Bin etwas fotofaul :blush:

Zu guter letzt, Pica's Pepper Productions proudly proclaims:
Nach etwa einer Woche ist die erste Wurzelspitze zu vermelden. And the winner is: Capsicum tovarii! :eek::clap:
 
RE: pica 2015

Glückwunsch zur tovarii!
Da wird die flexuosum bestimmt auch nicht lange auf sich warten lassen.
 
RE: pica 2015

PicaPica schrieb:
Nach etwa einer Woche ist die erste Wurzelspitze zu vermelden. And the winner is: Capsicum tovarii! :eek::clap:

Krass - die haben sich abgesprochen! :w00t:
Ich hatte heute Morgen auch die erste Tovarii-Spitze im Keimkasten. :D :clap:
Allerdings hat meine 35 Tage gebraucht. :)
 
RE: pica 2015

capsicum perversum schrieb:
Glückwunsch zur tovarii!
Da wird die flexuosum bestimmt auch nicht lange auf sich warten lassen.
Danke, Nr.1! Dein Wort in des Grossen Habaneros Gehörgang...

clappingmarkey schrieb:
Ich hatte heute Morgen auch die erste Tovarii-Spitze im Keimkasten. :D :clap:
Allerdings hat meine 35 Tage gebraucht. :)
Glückwunsch! Ich war sehr überrascht, daß es so schnell ging bei mir. Hoffentlich ist das nicht so 'ne Nummer wie mit der vermeintlichen Tepín letztes Jahr :undecided::rolleyes:

Meteora 360 schrieb:
Glückwunsch zur Tovarii Pica!!!
Dankeschön!

Heute haben sich gleich zwei weitere Keimlinge gezeigt, je einmal Cobincho und Rocoto Marlene. Es läuft... :)

Gruß, pica
 
RE: pica 2015

@ hannsemann & Fossegrim: Danke Euch!
Der gekeimte tovarii-Samen sah angebrochen aus, die Bruchstelle war ziemlich braun. Vielleicht hat das dazu geführt, daß die Keimhülle schnell aufgeweicht ist? :noidea: Die Wurzelspitze ist leicht bräunlich, ich werde den Samen morgen mal einpflanzen, nicht, daß da noch was gammelt.

Auf die Glocke freue ich mich besonders, Marco. Vielleicht wird die mitsamt der Farmer's Jalapeño etwas früher als die restlichen annuums versenkt :whistling:

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten