pica 2015

Ich seh schon die Bauchschmerzen beim Chilitreffen auf mich zukommen
Musst Dir die Teile ja auch nicht gleich immer im Ganzen reinstopfen ;) :D

Klasse ist deine Golden Limón F3
Diese Kreuzung ist einfach nur abgefahren.:happy: Wird auf jeden Fall weiter verfolgt.

@Bm4n: Danke Dir.
Ich selbst Suche im Augenblick eigentlich nichts.
Du Glücklicher...:rolleyes:

Hier noch zwei Erntebilder vom Wochenende. Derzeit gibt's jeden Tag was zu pflücken.
Rocotos

Bunt Gemischtes (inklusive Tomatillos und Litschitomaten)

Danke Euch! :)

So langsam werden die Ernten grösser und an den meisten Pflanzen hängt noch ordentlich was dran.

Mittlerweile habe ich begonnen, die Pflanzen zurückzuschneiden. Alles, was keine ausgewachsenen Früchte trägt, kommt weg. So können die Pflanzen im Notfall schnell hereingeholt werden. Momentan sieht's aber noch ganz gut aus mit den Temperaturen. Als erstes waren die Rocotos dran. Bei der Marlene mit dem Monsterwuchs hatte ich die Hoffnung, daß sich im undurchdringlichen Inneren noch so einige Früchte verbergen:

Die Realität ist allerdings recht ernüchternd:
(Etwa 10 kleine Früchte habe ich aus Versehen mit abgeschnitten, aber die reissen's auch nicht raus)

Ziemlich ärgerlich, ausgerechnet dieser Sorte hatte ich den grössten Topf spendiert. Sieht nicht so aus, wie erwartet, schmeckt einfach nur wässrig, der Ertrag ist mehr als bescheiden: einmal und nie wieder. :thumbsdown:

Bei den anderen Rocotos sieht's da schon anders aus. Von denen wurde bereits kiloweise geerntet, und es wird noch einiges nachkommen.

De Seda

Montufar

Die Manzano Rojo hab' ich vergessen, aber da hängt auch noch etwa ein Kilo dran.
Das war's schon wieder, demnächst mehr.

Schöne Ernte hast du da eingefahren :) Golden Limon's bis zum abwinken :D
Die Marlene war beim testen beim Treffen auch nicht so mein Fall, sind die anderen Sorten denn aromatischer?

Glückwunsch zu der super Ernte :thumbsup: - nun mit Rocoto`s ernten werde ich wohl nicht mehr schaffen in diesem Jahr aber im nächsten Jahr versuche ich das wieder ...

Dankeschön!

Golden Limon's bis zum abwinken
Oh, ja, die rücken einiges raus. Hab bei dieser Sorte mal grob mitgezählt: alleine an dem überwinterten Büschchen hab' ich bis jetzt gut 200 Früchte geerntet (die ganz kleinen nicht gezählt), und es hängen nochmal soviele dran.:wideyed: Das wird einiges an lecker Pulver geben.
sind die anderen Sorten denn aromatischer?
Allerdings! Das ist gar kein Vergleich. Ein paar Früchte trocknen gerade vor sich hin; vielleicht kann man mit dem Aroma eher was anfangen, wenn das ganze Wasser mal raus ist. Es wird berichtet.

Danke. Lass' uns bei Gelegenheit nochmal in Sachen gemeinsamer Dörrer palavern. Hab' im Laden schon Bescheid gegeben, daß sie ihn sofort beiseite packen sollen, falls was gebrauchtes reinkommt.

@Chiliheffer84 : Nächstes Jahr wird es deutlich mehr gelbe Sorten geben. Irgendwie überzeugen die mich oft vom Geschmack her.

Die kann man sich wohl echt sparen.
Schlecht schmeckt sie nicht, aber sehr fad. Ist extrem saftig und für eine Rocoto wirklich mild. Aber wenn sie getrocknet nicht der absolute Knaller ist, wird der Platz nächstes Jahr sinnvoller verwendet.

Die Göllüs sind ja richtig rund geworden
Da hab' ich wohl grosses Glück gehabt bei dem Korn, daß ich gesät habe. Ist ja längst nicht bei allen die erwartete Form herausgekommen. Schlauerweise habe ich vergessen, ein paar Blüten zu verhüten, also wird die Pflanze überwintert. Vielleicht wird bis zum Frühjahr ja noch was sortenreines reif.

mit Rocoto`s ernten werde ich wohl nicht mehr schaffen in diesem Jahr
Ich drück' Dir die Daumen, daß das Wetter bei Dir noch lange hält! Hast Du gar keine Möglichkeit, wenigstens ein, zwei Pflanzen etwas geschützt zu stellen/reinzuholen/einzupacken?

Ich drück' Dir die Daumen, daß das Wetter bei Dir noch lange hält! Hast Du gar keine Möglichkeit, wenigstens ein, zwei Pflanzen etwas geschützt zu stellen/reinzuholen/einzupacken?

Oh es steht schon alles voll, 7 im Büro, 5 zu Hause und im Gewächshaus kuschelt alles - nur die P360 ist zu groß und zu schwer - die hatte 2 Nächte einen Mantel an Nun ist die Nachtfrostgefahr erst mal wieder vorbei

Gebe ich dir recht.
Habe nur eine gelbe Sorte und die schmeckt mir bis jetzt am Besten.
Und mein absoluter Favorit ist auch gelb....Fatalii gelb:shamefullyembarrased:

Zurück
Oben Unten