pica 2015

Danke, die Sorte macht sich echt gut! Nur ganz wenige Früchte neigen sich zur Seite, die meisten stehen aufrecht. Geschmack und Schärfe finde ich auch sehr angenehm, ist auf jeden Fall 2016 wieder dabei. Danke nochmal für das Saatgut! :thumbsup:
 
Wie macht sich eigentlich deine P414? Habe gerade gesehen das du sie ja mit im Anbau hast :)
Meine hat Blüten ohne Ende aber keinen einzigen Fruchtansatz :(
 
Wie macht sich eigentlich deine P414?
Leider gar nicht. Sie ist zwar gekeimt, aber ohne Keimblätter zur Welt gekommen und irgendwann eingegangen. Hatte (glaube ich) nur ein Korn versenkt. Das gleiche Problem hatte ich bei mehreren Rocoto-Sorten. Für nächste Saison werde ich die Rocoto-Samen wohl leicht anschleifen, mache gerade einen Test dazu. Werde berichten, sobald es ein Ergebnis gibt.
 
@Meteora 360

Ich spring mal dazwischen (sorry Pica), ich habe die P414 ja auch im Anbau. Meine wächst vergleichsweise wie ein Bodendecken :D und trägt sehr gut. Ich kann seit etwa 3 Wochen regelmäßig eine handvoll pro Woche ernten. Tolle Sorte auch in Geschmack und Schärfe. Ich kann sicher ein paar Früchte mit nach Reinfeld bringen.
 
@Bm4n : Klingt nach einer vielversprechenden Sorte. Könntest Du da vielleicht ein paar Korn beiseite legen?

Habe gerade leider nicht viel Zeit für's Forum, daher gibt's heute nur drei Schnappschüsse.

Peach Wasp

Aribibi Gusano :inlove:

Dundicut
 
Vielen dank Pica, da hast Du sehr interessante Pflanzen abgelichtet. Da habe ich wieder drei neue kennengelernt. :thumbsup:
Besonders Aribibi hat es mir angetan. Zwar eigentlich zu scharf für mich, aber da Pflanze und Beeren so klein sind werden sie nächstes Jahr sicherlich Platz auf meinem Balkon finden. :D
 
@Chilifriend : Freu' mich auch schon auf das Treffen, ein paar Beerchen werden da sicher noch an den Pflanzen hängen.

@Bm4n : Das wäre sehr nett, Sortenreinheit ist mir in diesem Fall völlig egal.:) Soll ich Dir mal meine Liste schicken?

@trekkinggips : Aber gerne doch. Die Aribibi ist bei mir dieses Jahr sehr klein geblieben, was wohl auf die widrigen Bedingungen während der Aufzucht zurückzuführen ist (Blattläuse, starker Wind, extreme Hitze). Indoor hatte ich letztes Jahr ein Exemplar, das deutlich über 1m groß wurde. Ist aber eine tolle Sorte mit aussergewöhnlichem Geschmack. Kann ich jeder/m nur an's Herz legen.

@VanDoom : Danke! Habe die Peach Wasp eben probiert. Sehr guter Geschmack und ordentliche Schärfe (etwa 8-9/10), die aber recht angenehm ist und sich gleichmässig im Mundraum verteilt. Schluckauf hatte ich trotzdem eine Viertelstunde lang.:laugh: Erinnert etwas an die Aribibi, allerdings deutlich 'chinensiger'. Wird wieder angebaut.
 
Blitzupdate:

Ají Limón Rojo (Lemon Drop rot)

Golden Limón F4

Golden Limón F3

Wilde C.baccatum (PI 260567?)

Aribibi Gusano rot (?), ähnelt sehr der Peach Wasp, nur die Fruchtform ist etwas anders. Mal sehen, welche Endfarbe sie bekommen

Vielleicht gibt's später noch ein paar Erntebilder.
 
Ich seh schon die Bauchschmerzen beim Chilitreffen auf mich zukommen, bei sovielen probierenswerten Sorten.:confused: Da werd ich wohl um den Bacon für die Schleimhautversiegelung nicht herumkommen. Ansonsten:nurse:.
 
Sehr schönes Blitzupdate :cool:
Klasse ist deine Golden Limón F3 - sieht aus wie ein kleiner geschmückter Weihnachtsbaum :P
 
Zurück
Oben Unten