pica 2015

Super zweiter Teil! Die Farmers sieht toll aus. Bin ja mal gespannt wie die schmeckt.
Aber erstmal freue ich mich auf deinen Bericht zur Bell of Göllü.
 
Schöne Farmers Market Potato! :thumbup: Und tatsächlich mit Verkorkung. Meine macht Stummelfrüchtchen, bislang ohne Kork.
Auch ansonsten alles top bei dir! ;)
 
Danke, Leute!

Sehr schön und verblüffend wegen der vorangegangenen Dürrezeit
Die Dürre hat den Pflanzen nicht groß was ausgemacht, die hatten ja ihren Bewässerungssklaven. :rolleyes: Hatte etwas Bedenken, daß es Probleme mit dem Fruchtansatz gibt aufgrund der Mörderhitze. Man liest das ja öfter und indoor habe ich die Erfahrung auch gemacht. Das haben die Chilis aber anscheinend nicht mitbekommen, selbst manche Rocotos haben bei 38°C im Schatten Früchte gebildet.

Schöne Pflanzen, Schöne Bilder und .. Schönes Wetter
Danke, Danke und... was auch sonst ;) :D

Nach wie vor gefällt mir die Peach Wasp sehr gut - soll zwar etwas dünnwandig sein, aber als Pulver sicherlich sehr gut
Ist wirklich ein schöner kleiner Busch, an dem ordentlich was hängt. Ähnelt ziemlich der Aribibi vom Wuchs und den Früchten, und scheint auch so dünnwandig zu sein. Der Großteil der Ernte wird wohl zu Peach Powder werden. :)

Sehr schön schaut es aus - und der gestreifte Fish Pepper ist Cool
Danke, Gabi! Die FP taugt mir auch voll. Leider sind die meisten Blätter nicht panaschiert, und die Streifen scheinen hauptsächlich an den Teilen der Pflanze aufzutreten, an denen die Blätter gefleckt sind.

Die Farmers sieht toll aus. Bin ja mal gespannt wie die schmeckt.
Die macht echt was her. Ich hoffe, sie verkorkt noch komplett, wie auf den Bildern im Shop. Habe neulich eine Frucht probiert, die mir aus Versehen abgebrochen ist. Die war etwa zur Hälfte ausgewachsen und hatte schon ein tolles Aroma (Schärfe 0). Da gibt's viele annuums, die ausgereift nicht so gut schmecken. Bei Vollreife soll sie sehr süss sein, es wird berichtet.
Aber erstmal freue ich mich auf deinen Bericht zur Bell of Göllü
Morgen oder am Samstag gibt's ein Göllü Relleno, dann wird berichtet. :)

Meine macht Stummelfrüchtchen, bislang ohne Kork
Die Verkorkung beginnt bei meiner erst, wenn die Früchte 1/3 - Hälfte der Endgrösse erreichen. Dann geht's über Nacht ziemlich schnell.

@capsicum perversum : Judy schreibt, daß manche Leute die Sorte auch als 'Potato Skin Jalapeño' bezeichnen. ;)
 
Ich glaube, ich nenne das abgefahrenene Teil ab jetzt Farmer's Market Potato Skin Root Pepper Jalapeño. :D

Muchas gracías por las adulaciones, Número Uno. A mí tambien me encantan las bayitas. Pero ahora: a seguir con la búsqueda de :alien:. :laugh:
 
Ze zijn heel goed, de Nederlandse groentetelers. Niet? :D

P.S.: Sieht verdammt gut aus. Ist'n prächtiger Ertrag, Pica, äh, Majestät. Ist ja jetzt geprüft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht alles verdammt gut bei Dir aus! Da kann man als gezwungenermaßener Anbauabstinenzler richtig neidisch werden...
 
Wow , sind da schöne Früchte dran! Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :happy: Deine Göllü ist ja herrlich. Meine hat nicht so schön glatte Früchte, dafür wächst sie jetzt ordentlich. Und die Farmers .... sieht ja abgefahren aus. Ich staune echt das die so verkorkt wie auf den Bildern bei Pepperlover. Bin gespannt wie die schmecken. Ich bin auch noch auf der Suche nach Jalas für das nächste Jahr und daher bin ich auf dein Urteil gespannt. Samen hab ich ja noch.
Die Peach Wasp sieht auch super aus und die Fishpepper und und und....:thumbsup:
 
@dinsdale : Zijn ze, zijn ze, deeze groentetelers...:laugh:
Pica, äh, Majestät
:hilarious:

@Iguana-Tinte : Dankö! Bin selbst überrascht, wie gut es mittlerweile läuft. Vielleicht klappt's ja Ende September, dann kannst Du auf jeden Fall bissl Frischware abstauben. :)
P.S.: Darf ich Deinen Avatar klauen?

@Fossegrim: Dankeschön! Zum Glück fand die Prüfung nicht ein paar Monate früher statt. :angelic: Von der Göllü bin ich regelrecht begeistert, und die Farmer's schmeckt auch unreif schon sehr gut. Sobald die erste reif wird berichte ich nochmal. Kann aber bereits jetzt eine Anbau-Empfehlung aussprechen, ist eine schöne Sorte.:)
 
Tolle Updates, Pica! :)

Die Fish Pepper ist einfach eine coole Sorte! :thumbsup:
Sehr gut gefällt mir auch die Peach Wasp!
 
@Meteora 360 : Danke Dir! Die Fish Pepper finde ich auch richtig gut. Selbst unreif kann man die schon gut geniessen. 'Frischer' Geschmack, leicht säuerlich, erträgliche Schärfe. Muss sie unbedingt mal zu Fisch probieren.
Von der Peach Wasp mache ich morgen ein Bild, die ersten Früchte reifen gerade ab.
 
Yeah, deine Limón Rojo sieht super aus! Man kann sie gut als Rojo erkennen, da die ordentlich langen Früchte anders wie bei der LD nach oben Richtung Sonne stehen.

Gruss Philipp
 
Zurück
Oben Unten