pica 2016

Jetzt endlich mal Zeit gehabt hier zu stöbern!! :)
Freut mich das es bei dir gut läuft! Und dass das Gewitter nicht kam kannst du wohl verkraften :) :D

@Ecuadorian Brown: Danke Dir!

@Meteora 360: Naja, es läuft solala. Zum Glück machen Chilis verdammt viel mit. :rolleyes: Sind jetzt einige Male komplett ausgetrocknet. Und mit komplett meine ich komplett. Da hing alles senkrecht gen Boden, teilweise sogar die Krone. :sorry: Habe derzeit übelsten Stress und leider keine Giessvertretung. Aber sie leben, und es hängt auch wieder mehr dran, als ich eigentlich gebrauchen kann. :laugh: Also Jammern auf hohem Niveau...

Am WE wird mal das Unkraut im Beet gejätet (das die Chilis teilweise schon überwuchert), und ein Update geknipst.

Ein grosses Update ist längst überflüssig, aber irgendwie rennt mir ständig die Zeit davon. :rolleyes:
Stellvertretend ein Erntebild, inklusive der ersten Rocotos. :happy:

So langsam lohnt sich die Pflückerei, aber nächstes Jahr gibt's noch weniger kleinfrüchtige Sorten (Wilde ausgenommen). Kaum gehen die Ernten in die Kilos, startet der Verarbeitungsstress. Stundenlanges Entkernen kann echt nerven... :meh:
Viele Früchte trocknen leider schon an den Pflanzen ein, da ich während der vergangenen Hitzeperiode teilweise nur alle 3-4 Tage zum Giessen gekommen bin. Betroffen sind vor allem baccatum und dünnfleischige annuum.

Demnächst gibt's hoffentlich mal einen ausführlicheren Rundblick.

Ich hoffe du hälst noch ein paar Rocotos für den Herbst-Treff zurück. Nicht das wir dann vor nackerten Büschen stehen. :)

und da kommt noch einiges!
Oh ja, das wird noch einige lange Abende geben...

Schöne Ernte, Pica!
Danke!

Ich hoffe du hälst noch ein paar Rocotos für den Herbst-Treff zurück.
Bis dahin wird auf jeden Fall noch was dran sein. Allerdings tragen mindestens die Hälfte der Rocotosorten nur sehr spärlich. Wurden während der heissen Wochen teilweise tagelang nicht gegossen. :sorry:

Zurück
Oben Unten