pica's 2014

PicaPica

Ganzjahres-Aussäer
So, um mich zwecks Bilder selber mal in den Allerwertesten zu treten, mach' ich auch mal einen Anbauthread auf.
Dies sind mal die Sorten, die diese Saison schon am wachsen sind. Sie werden teils in's Beet, teils in Töpfe gepflanzt. Aussaat von November bis vorgestern:whistling:.
Einige Samen schlummern noch in Anzuchterde bzw. Seramis (Die Keimerei dieses Jahr war eine langwierige Angelegenheit:dodgy:).

C.annuum:
AS Chili
Basket of Fire F2
Black Coban
Bonsai Chili
Cayenne
Chao Tian Jiao
Da Shi Tou
Dundicut
Feher Cseresznye
Filius Blue
Fish Pepper
Gorria
Jalapenos
Kulai Malaysia
Nepal Kirsche
Nepal Chili #2
Nopeno Purple
Pequín
Pepperoncino Peppino F1
Pepperoni Sardinien F4
Pimientos de padrón
PiriPiri
Roter Westländer
Sibirische Hauspaprika
Thai Hot
U.H.P.
Yatsufusa

C.baccatum:
Brasileiro Tres Lobos
Brazilian Starfish
Inca Red Drop

C.chinense:
Aji limo
Aribibi Gusano
Beni Highlands
Brasileira Marimbondo
Cheiro Caya
Chupetinho
Golden Limón
Harold St.Bart's
Hot Paper Lantern
HP 22B
Limón
PI 260523?
Scotch Bonnet Chocolate
Scotch Bonnet Guadeloupe Black
7pot Bubblegum
Chili Naga Bhut Jolokia (laut Verpackung C.annuum, gut für Rohkost-Salate geeignet :rolleyes: )

C.frutescens:
Gelbe Kirsche
Kochee
Lotah Bih
Malaga Bird
Rawit

Wildsorten:
Aji Charapita (chinense)
CAP 470 (eximium)
CAP 1141 (praetermissum)
Cobincho (exile)
Dwarf Chiltepin (annuum var. glabriusculum)
Florida Wild Bird (annuum)
PI 260567 (baccatum)
Tepin CAP 245 (annuum v. glabriusculum)

Gemüsepaprika:
Feher
Minipaprika Gelb
Ramiro
Szuszanna

Hinzu kommen noch die Überwinterer (je 1x) Habanero rot, Rawit, Basket of Fire F1 und Hot Paper Lantern sowie diverse Zierchilis, Kräuter und Gemüse.
Die Liste wird bei Gelegenheit ergänzt.
Im Sommer werden noch einige Wildsorten dazukommen, die unter Kunstlicht überwintert werden sollen und hoffentlich nächstes Jahr fleissig fruchten.
Bilder wird es (hoffentlich) im Lauf der nächsten Woche geben, wenn ich mir endlich mal eine Kamera zugelegt habe...

Vielen Dank nochmals an alle Tauschpartner/Saatgutspender!!! Ich nenne mal keine Namen, da ich bestimmt irgendjemand vergesse:blush:

Gruß, pica

RE: pica's 2014 (erstmal ohne Bilder)

:clap: Du hast es getan. :thumbup:

Bin gespannt auf Bilder und werde deinen Thread weiterhin verfolgen.

Viel Erfolg für deine Saison. :)

Eine intressante Sortenlise, viele ich nicht gesehen habe. Ganz gross auch. Du muss viele Raum haben. GWH?

@jungsohn: Danke Dir! Der Gruppenzwang... :D Bilder kommen, sobald die Cam am Start ist und ich gecheckt habe, wie ich die Bilder hier hochgeladen bekomme :blush:

@Bluesman: Ein paar Sorten kennst Du aber;) Ich hatte Glück, bei meinem neuen Job kann ich so viele Pflanzen unterbringen, wie ich will :thumbup: Im Beet, in Töpfen, im GWH... Bei mir zuhause ist nur Platz für 10-12 Pflanzen indoor.

So alles gut geht. Alle Möglichkeiten öffen. Schön und ruhe mit deine Pflänzes Zukunft.

Hallo Pica :)

Schöne Sorten, von allen etwas :thumbup: aber da hast du dir ganz schön was vorgenommen :D
Ich sehe dich schon im Herbst verzweifelt neben eine Riesenberg Chilis sitzen die du alle verarbeiten musst :P
Hoffe dass noch alles keimt was keimen soll und freue mich schon auf Bilder von dir.

Liebe Grüße
Enni

Dank' Dir Enni!

Ich merke bereits, was da im Sommer auf mich zukommt :undecided:
Bis jetzt hatte ich nur die Möglichkeit, indoor anzubauen und hatte so 15-20 (recht kleine) Pflanzen. Dieses Jahr werden es wohl um die 80... ich freu' mich schon auf's Wasserschleppen:D Was ich an Ernte nicht rechtzeitig verarbeitet bekomme, wird grösstenteils getrocknet, da mein Gefrierfach winzig ist.

Gruß, pica

Also Pica, deine Liste ist ja lang und interessant. Ich wünsche Dir eine sehr gute Saison!

Falls du zuviel Ernte hast, bin ich stets bereit was abzunehmen. :whistling:
Ich habe eine große TK. :D

@Místico: Danke, ich wünsch' Dir auch viel Erfolg. Ich musste mich schon ordentlich zusammenreissen, damit es nicht noch mehr Sorten werden:whistling: Die Granada ist leider (noch) nicht gekeimt bei mir, ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf. Viel Glück mit Deinen

@jungsohn: Pfff, Dir werde ich grad was abgeben... Du kochst dann nur wieder irgendwelche geschmackslose, unscharfe Saucen damit:nono::tongue1:
Aber im Ernst: Gut zu wissen... Ich schick' Dir im Sommer meine überzähligen Früchte (vor Allem die chinensen) und komm' dann im Herbst mal zum Verköcheln vorbei:devil:

Dauert noch einen Moment, Bilder einbinden hat nicht geklappt...

Wer lesen kann, ist wirklich im Vorteil :head:

So, Ihr Bilderjunkies!
Dank Dr. digi. jungsohn kann ich Euch nun auch mal ein paar meiner Pflänzchen zeigen. Muchísimas gracias, Stefan!
Die Bildquali bitte nicht weiter beachten:blush: Habe keinerlei Erfahrung mit digitaler Fotografie, ausserdem ist die Kamera nur geliehen. Eine eigene wird zeitnah besorgt, dann geb' ich mir auch mehr Mühe...
Die Ersten vier Bilder sind Pflanzen, die bei meiner Mom stehen. Die auf den folgenden hab' ich (noch) bei mir.
S.B. Guadaloupe Black

P1070177.jpg

Nopeno Purple

P1070178.jpg

Pretty in Purple?

P1070180.jpg

Pepperoni Sardinien Überwinterer

P1070182.jpg

Inca Red Drop/PI 260567/Braz.Starfish
Pepperoncino Peppino/Aribibi Gusano
Lotah Bih/Feher cseresznye/Bonsai Chili

P1070185.jpg

CAP1141(praet.)/CAP470(exim.)/CAP245(Tepin)(Ödemegeplagt)
Bonsai x2/2x Dwarf Chiltepin

P1070187.jpg

Hot Paper Lantern

P1070189.jpg

Pequín/SHP

P1070190.jpg

Golden Limón

P1070191.jpg

Nepal Kirsche

P1070192.jpg

Black Coban/Beni Highlands/Harold StBarts
Aji Charapita(große Pfl.wurde abgegeben)/PdP/Kochee(stand ewig im Schnapsglas, Seramis)

P1070193.jpg

Da Shi Tou/Chupetinho/Inca Red Drop
Thai Hot/P.Peppino/Fish Pepper
Yatsufusa/???/Limón

P1070194.jpg

Keimis, die dringend pikiert werden wollen

P1070195.jpg

Kräuterkram + Callaloo(ganz rechts)

P1070196.jpg

7pot Bubblegum

P1070197.jpg

Die Tage mache ich noch Bilder von den Pflanzen, die ich bei meiner Arbeitsstelle untergebracht habe (ca.50)

Soweit erstmal...

Wunderbar, dass es so gut geklappt hat.

Schöne Pflanzen. :thumbup:
Das richtige Auge für die Kamera hast Du schnell.

Viel Erfolg weiterhin.

RE: pica's 2014 - Jetzt mit (schäbigen) Bildern!

Endlich gibts mal Bilder von deinen Pflanzen! Sehr, sehr schön!
Die überwinterte Peperoni ist ja mal ein echter Brecher. :)

Liebe Grüße,
Silvano

RE: pica's 2014 - Jetzt mit (schäbigen) Bildern!

@jungsohn: Danke Dir nochmals für die geduldige Hilfestellung... Wenn ich dann mal eine eigene Cam habe, geb' ich mir auch mehr Mühe, versprochen. War halt jetzt eine Sponti-Aktion:rolleyes:

@Sille: Ja, hab' mich lange gesträubt:D
Der Pepperoni hätte ich die dürren Wintertriebe ausgegeizt. Aber erzähl das mal meiner Mutter...:)

Zurück
Oben Unten