Ogtutchili
Jolokiajunkie
- Beiträge
- 4.280
Wenn du wüßtest, wie oft hier Bohnen über den Herd gehen (die essen wir alle 4). Als Suppe, Eintopf, Salat, Gemüsebeilage, etc. Allerdings noch nie in einer asiatisachen Variante.Soße und Bohnen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du wüßtest, wie oft hier Bohnen über den Herd gehen (die essen wir alle 4). Als Suppe, Eintopf, Salat, Gemüsebeilage, etc. Allerdings noch nie in einer asiatisachen Variante.Soße und Bohnen
Danke! Das ist sehr nett von Ihnen!Wok Freigabe erteilt, weiter machen!
Bin schon heiß wie 'n Schnitzel. Darf ich das moralisch überhaupt sagen? Egal. Überlege schon die ganze Zeit, was ich heute Abend flottes mache. Ich hör's schon: Basti? Zuerst die Kinder, dann wir.Na da freu ich mich schon drauf!
Woken ... Nunja. Aktuell mach' ich's auf dem inneren Ring von 'nem Muurikka Gasbrenner. Der wird so um die ~ 3,5kW haben, schätze ich. Ist also zu wenig -- aber irgendwie, ist es für 1 bis 2 Personen auch okay. Nett, warm ... Aber eben kein richtiges Wokken. Besser wären 7kW oder 8kW. Auch, wollte ich bei nächster Gelegenheit das Wokken auf dem kleinen Keramikgrill ausprobieren, weil sie bei Asiatischen Streetfoods auch oft über Holzkohle wokken. Prinzipiell wird das Wokken auf Kohle vom Feeling mehr her machen, aber die Anfeuerzeit ist eben auch da. Wobei man in der Zeit seine Schneidarbeiten erledigen kann -- quasi mise en place de jardin.Wokkst du auf einem Gasbrenner?
Scheint ein umgelabelter Garcima Paella Brenner zu sein. Passt.Muurikka Gasbrenner
nach dem fünften, sechsten, siebten Einbrennvorgang
Danke, Svend. Auch wenn's nur Knipserei war. Das Rühren auf ~ 1,60m Höhe geht ganz schön in die Arme.Hammer Fotos!!
Bei dem Standard-China-Stahlblech Wok, tut man gut daran, wenn man erstmal den Griff demontiert. Wobei ich den Griff die ersten beiden Einbrennvorgänge dran gelassen habe, damit er etwas verkokst, Farbe annimmt und die Haltbarkeit damit erhöht werden sollte.Öha! Da wäre ich über ein paar Hinweise zum Verfahren dankbar.
ei dem Standard-China-Stahlblech Wok, tut man gut daran, wenn man erstmal den Griff demontiert. Wobei ich den Griff die ersten beiden Einbrennvorgänge dran gelassen habe, damit er etwas verkokst, Farbe annimmt und die Haltbarkeit damit erhöht werden sollte.
Ich habe ihn abwechselnd auf dem Gasbrenner und auf dem Gasgrill eingebrannt. Immer mit einer hauchdünnen Schicht Öl.
Im Normalfall nehme ich Leinöl — das wird, imho, auch etwas härter. Dies mal habe ich Sonnenblumenöl genommen, weil ich mit dem Gasgrill bei 320°C, locker über den Rauchpunkt komme. Mit dem Standard-Backofen wird das nix. Und natürlich will man ja seinen Horizont erweitern.
Gebacken habe ich ihn auf dem Gasgrill, immer um die 20 Minuten und danach abkühlen lassen. Auf dem Gasbrenner habe ich ihn nur gelassen, bis das Rauchen vom Öl aufgehört hat.
Dann war es nicht heiß, oder lang genug.Das Ergebnis war nicht wirklich glatt, es klebte alles sofort an.