60N
Permakultur Landei
- Beiträge
- 1.274
Was für ein Brummer @trekkinggips
Wie viel hast du geflucht beim putzen?
Wie viel hast du geflucht beim putzen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gibt es da Empfehlungen
Danke, das hilft mir schon einmal. Allein, wenn ich den Filter dabei auf lebensgefährliche Pilze setze, sind da so dermaßen viele Variationen, dass eine Bestimmung wohl mit Hilfe einer App / Webseite nichts wird.Diese Webseite finde ich persönlich auch gut.
So was würde ich empfehlen. Schau mal im Netz nach z.B. Pilzseminare. Eventuell findest Du da auch was in deiner Gegend. Ein Beisspiel von meinem Verein:Kurse an der Volkshochschule o. Wanderführungen?
Ein tolles StückDie Krause Glucke meines Lebens.
Ich würde auch zuerst ein Pilzseminar besuchen, wo es auf jeden Fall dann auch zum Bestimmen in den Wald geht, man sollte sich die Merkmale am Pilz direkt erklären lassen, dann bekommt man einen Blick dafür. Weiter kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Es passt auch sehr gut in die Hosentasche. Würde immer ein Buch einer App oder so vorziehen, da kannst Du Dir auch eigene Notitzen und kleine Zeichnungen dazu notieren. Mit den eindeutigen Pilzen anfangen, bei denen es keine Verwechslungsmöglichkeit gibt. Bei neuen Funden am Besten bei einer Beratungsstelle eine zweite Meinung einholen. Als weitere Literatur finde ich diese zwei Bücher sehr gut, da erfährst man auch viel über Orte, an denen Pilze wachsen und welche: klick und klickgibt es da Empfehlungen, wie man an die Sache heutzutage ran geht?
Es war weniger schlimm als gedacht, so schmutzig war sie trotz des vielen Regens nicht. Vor Tausendfüßler und Ohrenkneifern sollte man sich allerdings nicht gruseln. Da kam einiges an 'Beilage' herausgeflüchtet.Was für ein Brummer @trekkinggips
Wie viel hast du geflucht beim putzen?
Danke Dir, bin auch sehr stolz und hab mich riesig gefreut.Hui! Das ist aber ein toller Fund, gratuliere!
Ebenfalls dankeschön! Du hast wieder mal superschöne Pilze abgelichtet, so schön glänzend vom Regen. Den Luxus, Essbares stehen zu lassen weil man was Bestimmtes haben möchte würde ich auch mal gerne erleben. Bei mir darf alles irgendwie essbare ins Körbchen...Ein tolles Stück
in dem Zustand auf jeden Fall!Bestimmt giftig.
Zumindest vom Bild her gesehen geht es gar nicht mehr StockschwämmigerMal wieder Stockschwämmchen... könnte sein?
Würde ja sagen, eventuell der Grünblättrige....ein Schwefelkopf?
Tante Edit lag schon richtig, als sie mir den Floh wegen den Pfifferlingen ins Ohr gesetzt hatte. Heute gegen Mittag, ich hatte mir beim arbeiten eine Blase an der Hand zugezogen, hatte ich keinen Lust mehr auf Arbeit.Tante Edit meint, ich sollte morgen einmal gezielt nach Pfifferlinge schauen.
Ha jo!