Pilze 2017

Endlich ist auch bei uns mal ein richtiger Pilzsommer. Die letzten beiden Jahre waren ja nicht so doll. Besonders das letzte selbst im Herbst nicht.
Der Pilzkorb von heute :)

Werde heute und auch morgen noch davon essen. :woot:
 
Oh Mann... ist das ein Korb :thumbsup: *träum*
Bei uns war es soooo trocken, diese Woche endlich Regen. Ich denke, das mit den Pilzen dauert aber noch.
Nur diese hier hab ich mal wieder entdeckt (an den gleichen Baumstämmen wie letztes Jahr)
29893526fb.jpg


29893527vn.jpg
 
War hier leider auch so.
Nur diese hier hab ich mal wieder entdeckt
Das könnte ein Schwefelporling sein. Vergleich bitte einmal deinen Fund damit.
Junge Schwefelporlinge sind essbar und von älteren nur den frischen Zuwuchs verwenden da sonst zäh. Gebraten (paniert?) sollen die sogar gut sein.
 
Ja das war schon im letzten Jahr der Tipp! Aber so richtig frisch wirkte der Schwefelporling nicht mehr...
 
Sauber :thumbsup: und Du hast ja auch das Hörnchen mitgenommen :wideyed: Na ja, etwas Balststoff schadet ja nun auch nicht :D
Mir ist schon klar, dass es nun endlich Pilze gibt. Aber die Arbeit auf meiner Streuobstwiese geht vor, jede Menge Arbeit und dort sind auch schon Parasol am wachsen. Die habe ich aber stehen lassen, sie sollen sich ja brav vermehren ;) Da nun morgen Sonntag ist, werde ich mich endlich wieder einmal in meinen geliebten Wald begeben. Ich bin aber noch am schwanken, ob ich geziehlt auf Pfifferlinge gehe, oder auf das was da Querbeet zu finden ist. Mal schaun...
 
Zurück
Oben Unten