Pilze 2019

Was macht man, wenn die Karre in die Werkstatt muss. Wegen ca. zwei Stunden lohnt es sich nicht, mit den Öffentlichen heim und zurück zu fahren, auch wenn es nur ein paar Kilometer sind. Ok, dann nehme ich halt mal die Knipse mit, das Wetterchen war bestens, und der Wald nicht weit von der Werkstatt entfernt.

Hier ein paar Bildchen von diesem kurzen Ausflug. Vorzugsweise einmal in Gelbtönen. Genau sind diese Schleimer kaum zu bestimmen, zu unterschiedlich, oder auch ähnlich sind die Entwicklungsstufen der einzelnen Arten.

Der Erste, an einer Birke am Weg zum Wald. Ja ja, nix gelbes dran.


Aber jetzt.


Dieser Schleimer bewegt sich von rechts nach links. Langsam aber sicher :D


Die sind wohl weit verbreitet.


Der hat auch sein Essen gefunden.




Und noch ein paar gelbe Kügelchen.


Ein Drama? Ich bin mir nicht sicher, ob es Zufall ist, oder ob der Weiße die Gelben zum fressen gerne hat.






Nix gelb, aber, Wow, ein grüner Schleimer, oder, oder, oder? Absolut keine Ahnung was das sein könnte.
Wer kann helfen?
 
Irres Pilzjahr. Egal wo man hingeguckt hat, überall Pilze, Pilze, Pilze. Hier Maronenröhrlinge, diverse Steinpilze und den ein oder anderen Hexenröhrling. Gab aber auch Halimasch und Pfifferlinge.

20191022_172825.jpg
20191022_172836.jpg
 
Ich gehöre auch nicht zu denen :rolleyes:
Macht ja nichts, Werner!;) In deiner Gegend findet sich ja mit Sicherheit auch ein viel besseres Angebot an Speisepilzen!;)

Ich persönlich empfinde beim Hallimasch z. B. auf jeden Fall mehr "Pilzgeschmack" als bei einem Steinpilz! Na ja, die Geschmäcker ...!?:D
 
Ich selbst suche nicht nach dem Halimasch, aber meine Frau. Sie kennt wesentlich mehr Sorten als ich. Schmecken tut er trotzdem XD
 
Zurück
Oben Unten