ToTy
Hobbygärtner
das finde ich immer so cool, bei uns in der Gegend habe ich die noch nie gesehenDie ersten Winterpilze lassen sich blicken....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das finde ich immer so cool, bei uns in der Gegend habe ich die noch nie gesehenDie ersten Winterpilze lassen sich blicken....
Leider nicht, sehen appetitlich aus. Aber die Austernseitlinge waren bestimmt lecker.Bei dem Kandidaten bin ich mir unsicher, was es für einer ist. Vllt weiß ja einer von euch, welcher Pilz das ist?
Austernseitlinge wachsen meist an alten kranken oder toten Buchen, hab sie aber auch schon an Eichen und Ulmen gefunden. Wenn die Tag- und Nachttemperaturen dauerhaft unter 10-11°C sinken, lassen sich die ersten Fruchtkörper finden. Einfach in Buchenwäldern mal die Augen offen halten.das finde ich immer so cool, bei uns in der Gegend habe ich die noch nie gesehen
Toll sahen sie wirklich aus, aber bestimmt nicht essbar, wenn nicht sogar giftig, so wie er gerochen hat.Leider nicht, sehen appetitlich aus. Aber die Austernseitlinge waren bestimmt lecker.
Aber nicht die Winterpilze, die haben ein natürliches Frostschutzmittel.Aber gehen die nicht Kaputt in dem Nachtfrost? Ich dachte immer, nach den ersten Frosten ist die Saison vorbei.