Pimenta Bode Cross "F8"

DSC03076.JPG
DSC03070-001.JPG
Möchte euch noch 2 Bilder meiner beiden Cross zeigen, solange wir noch 2014 haben!:) Ich hab sie zwar schon am 19 Dezember beim Sonnenbad im freien gemacht! Bitte anklicken... Danke!
Wünsche euch heute schon alles Gute für 2015!!
Gruß, Max!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Max,

gibt es einen Trick, dass die so schnell bei dir wachsen? Geht ja wirklich rasant bei dir von Statten!
Und sie sehen zudem sehr, sehr gut aus!

Seit dem 17.12. bin ich auch mit einer Pflanze dabei. Von den anderen Samen aber bisher leider keine Reaktion. Mit den den nächsten Samen bringe ich noch das Reservekörnchen unter die Erden. :)

PBC 1.1.jpg

OnkelTom schrieb:
Hallo Max,

gibt es einen Trick, dass die so schnell bei dir wachsen? Geht ja wirklich rasant bei dir von Statten!
Und sie sehen zudem sehr, sehr gut aus!

Gruß

Max

Man muss seine Pflanzen einfach nur gern haben!:D:rolleyes:
Ein Mix aus guter Erde und Langzeitdünger ist schon die halbe Miete!
Natürlich soll man sich auch noch ein wenig um die Pflanzen kümmern!:P
Es vergeht kein Tag ohne "Kontrolle"!
Aber ich glaub, es gibt sehr, sehr viele hier im Forum die es nicht viel Anders machen!
Gruß, Max!
Übrigens Icebreaker, es freut mich das auch du schon "Nachwuchs" hast!

Glückwunsch Icebreaker

Max da hast du aber auch zwei richtig gesunde und vor Kraft strotzende Pflanzen stehen top da :)

DSC03103-001.JPG
Fazer schrieb:
Glückwunsch Icebreaker

Max da hast du aber auch zwei richtig gesunde und vor Kraft strotzende Pflanzen stehen top da :)

Ja, ich kann sicher sehr zufrieden sein!;)
Eigentlich möchte ich ja beide köpfen!
Nun stellt sich die Frage, wann??:huh:
Beide fangen an sich zu verzweigen und der Blütenansatz ist auch schon zu erkennen! Oder soll ich es doch sein lassen?
Was meint ihr dazu?
Bitte das Bild.... Danke, Max!

Fazer schrieb:
Warum möchtest du Köpfen? Was erhoffst du dir davon?

Meine Cross wurde letzte Saison im 10l Topf trotz köpfen über 1m hoch!
Der "Kopfteil" war zwar etwas niedriger, aber die "Beeren" waren um einiges größer als die vom "Unterteil"! Buschiger werden sie außerdem auch noch! Ich habe die PdN immer geköpft! Anderseits hab ich mit 2 Cross ja auch genug!
Vielleicht köpfe ich EINE, um zu sehen wie sich weiter entwickeln!
Außerdem muss der "Kopfteil" nicht immer antreiben!

@ Hannes - deine Cross sieht aus wie ein "Model"!:heart:

Chili Max 67 schrieb:
Meine Cross wurde letzte Saison im 10l Topf trotz köpfen über 1m hoch!
Der "Kopfteil" war zwar etwas niedriger, aber die "Beeren" waren um einiges größer als die vom "Unterteil"! Buschiger werden sie außerdem auch noch! Ich habe die PdN immer geköpft! Anderseits hab ich mit 2 Cross ja auch genug!
Vielleicht köpfe ich EINE, um zu sehen wie sich weiter entwickeln!
Außerdem muss der "Kopfteil" nicht immer antreiben!

@ Hannes - deine Cross sieht aus wie ein "Model"!:heart:

Dann mach mal eine so und die andere so :D kann man dann schön vergleichen. Geköpft hB ich noch keine, immer nur beschitten wäre mal schön zu sehen was passiert

Hier mal wieder ein schnelles Update meiner Projektpflanzen (wurde ja auch schon Zeit :dodgy:)

Pflanze 1

Pflanze 2

Pflanze 3

Wie ihr sehen könnt, bildet meine größte Pfanze schon Knospen :w00t: Ich denke aber, dass sie sie sicher abwerfen wird. Bei dieser Größe hat noch keine einzigen meiner Chinensen die Knospen/Blüten behalten :S
Ansonsten wachsen sie gleichmäßig vor sich hin, wobei mir vorkommt, dass es schon leichte Unterschiede in der Blattfäbung gibt. Das kann aber auch daran liegen, dass ich die Plätze unter der LSR immer wieder wechsle, damit keine meiner Pflanzen benachteiligt wird :rolleyes:

Chili Max 67 schrieb:
Möchte euch noch 2 Bilder meiner beiden Cross zeigen, solange wir noch 2014 haben!:) Ich hab sie zwar schon am 19 Dezember beim Sonnenbad im freien gemacht! Bitte anklicken... Danke!
Wünsche euch heute schon alles Gute für 2015!!
Gruß, Max!

Darf ich dich mal nach deiner Beleuchtung fragen? Die Pflanzen sehen toll aus!

Gratulation!:thumbup:

Zurück
Oben Unten