Pimenta Bode Cross "F8"

Bis jetzt hat bei mir noch alles überlebt, aber man lernt ja nicht aus! Habe es dieses Jahr mal mit Kokostabs versucht, da habe ich ganz gute Rückmeldungen zu gehesehn. War mir dann nur nicht sicher, weil dort viele schrieben dass man relativ zeitig vorsichtig düngen soll, und habe den Keimling daher kurz nach dem Schlüpfen in Anzuchterde gegeben.
Werde dann mal abwarten wie lange es dauert bis da jetzt was "sichtbares" passiert und dann pikieren sobald es nötig ist.
Dachte ich wäre ganz gut vorbereitet gewesen... Werde dann noch mal etwas lesen denke ich!

Hallo Chili Max 67 Hätte auch gern einige Körnchen Von Pimenta Bode Cross ,würde sie dann mit
Tageslicht aufziehen und mal probieren obs was wird. Schicke dir eine PN mit Anschrift.Vielen Dank im voraus .

VSG Klaus vom Neckarursprung

PS hab leider nichts besonderes zum anbieten,bin das erste Jahr dabei .

Ich würde dir auch zu einem thermometer raten, den wen du nicht weist wie warm es in deinem Minigwh ist, kann es auch schnell passieren das es zu kühl und zu nass ist und dann gammeln dir die Samen wen du schreibst das nur einer gekeimt ist.

Les dich mal etwas ein und du kannst einige Probleme verhindern :)

Bläckmann75 schrieb:
Hallo Chili Max 67 Hätte auch gern einige Körnchen Von Pimenta Bode Cross ,würde sie dann mit
Tageslicht aufziehen und mal probieren obs was wird. Schicke dir eine PN mit Anschrift.Vielen Dank im voraus .

VSG Klaus vom Neckarursprung

PS hab leider nichts besonderes zum anbieten,bin das erste Jahr dabei .

Hallo Klaus,
werde dir spätestens nächste Woche ein paar Samen schicken!
Bin jetzt schon auf die Tageslicht- Cross gespannt!:)
Anbieten brauchst du mir für diese Saison eh nix mehr! Hab schon wieder "fast" zu viele Sorten für 2015 geplant!
Gruß, Max!

Onkel Tom!
Namensvetter, wo bist du?
Vielleicht kann ich dir irgendwie weiterhelfen?
Hätte dich auch natürlich unter PN anschreiben können!
Aber Max, bleibt Max!:whistling:

Ja, Max, es sieht halt nicht gut aus, die kleinen kämpfen um's Überleben. Gab ein Problem nach dem anderen. Erst die Thripse, dann die Quarantäne in Tüten am Fensterbrett, wodurch sich Ödeme, Salzablagerungen und braune Flecken (wohl Pilzbefall) auf den Blättern bildeten und nun kam auch noch Schimmel auf der Steinwolle.
Trotz allem, befreite ich die armen Kleinen und tat sie in Erde.
Das Schlimme ist, Thripse sind immer noch da - schlimmer geht nimmer!
Da schaue ich lieber bei euch zu, sieht einfach alles viel besser aus. ;)

Ja, habe noch ein zuverlässiges. Die Luftfeuchte ist derzeit bei ca. 30-40 %. In den Tüten war's natürlich nicht mehr messbar.

Das ist zu wenig stell Schüsseln dazu und versuch auf 50% zu kommen. Thripse legen ihre Eier in die Erde. Das heist wen du nicht erhöhst, kann es einen Kreislauf geben. Mit tüten ist nicht so gut haste ja selber gesehen, da steigt sie zu hoch da wirst du gut 90-100% haben

Ich hatte doch vorher lange Zeit solche Werte, da sind sie ja auch nicht verschwunden, ganz im Gegenteil.
Ebenso wenig Erfolg brachten Raubwanzen, Neem-Öl und Wasser-Spüli-Öl Mischung.
Ich überlege als letztes Mittel nun Baumarkt-Gift einzusetzen, sofern die Projektpflanzen in ein paar Tagen noch leben.
Wird langsam ein Fass ohne Boden. ;)

Edit: im Augenblick habe ich sogar 51 % Luftfeuchtigkeit. 'Nen Eimer Wasser habe ich trotzdem noch dazu gestellt.

Besser geht's nicht mit dem Bild.

tatjwanlsgw3.jpg

was ist das weise? Am besten in deinem Thread posten sonst machen wir hier den Bode thread voll

Hier mal meine beiden Bode Cross...
2014-12-14%2520%25288%2529.JPG

Werde die beiden demnächst mal in größere Töpfe mit Erde umpflanzen

Zurück
Oben Unten