Pimenta Bode Cross "F8"

20150705_104425.jpg

20150705_104406.jpg

20150705_104853.jpg

Hallo, ich zeige euch mal zwei meiner abgereiften Beeren.

Geschmacklich finde ich die leider ncht besonders. Kann aber auch daran liegen, dass es die ersten Beeren sind.

Meine Bode Cross Pflanzen sind im Gegensatz zu euren immer noch Babys :wideyed:
Ernte noch lange nicht in Sicht... :shifty:
Und die schönste, die von unten her gleich zweitriebig gewachsen ist, haben mir jetzt über Nacht die Schnecken angeknabbert... Hoffentlich übersteht sie das... Mistviecher :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Fabian, deine sehen richtig gut aus!! :)

Meine beiden Bode Cross haben echt viele Blüten, aber davon will sich einfach nichts zu einer Frucht entwickeln :mad:
Habe auch den Eindruck als hätten sie sehr wenige Pollen. Und wenn dann doch mal was befruchtet wird, fällt es einen Tag später ab :(

Meine Bode Cross trägt wie wild! wohl die einzige Pflanze die noch keine Blüte abgeworfen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die wurden nicht anders.
Hab extra zwei Früchte sp lange dran gelassen, bis sie schon sehr weich wurden.
Auch auf den Bildern von @Chili Max 67 sieht die Farbe der Früchte so aus

@mefa Interessant, dann haben wir doch schon wieder unterschiedliche Versionen gefunden.

@oophag Ich habe auch zwei unterschiedliche Varianten, die eine Pflanze hat einen dunklen Stamm und hellere Blätter und die andere einen helleren Tsmm und dafür dunklere Blätter.
Was dann aber auch noch dazukommt, ich habe an einer Pflanze auch noch verschiedene Fruchtformen. Sieht echt lustig aus wenn die Früchte direkt nebeneinander hängen und komplett unterschiedliche Formen haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe durchgängig die Fruchtform, die auch oben auf dem Bild zu sehen ist.

Zurück
Oben Unten