Pimenta Bode Cross "F8"

Hallo meine Bode Cross Gemeinde!
Ich habe mir gerade die verschiedensten Varianten der BC angesehen!
Also eindeutig am besten gefallen mir die helleren Varianten, so wie meine Type 1 oder die von Heiko (Fazer), BroMa und Mefa!
Ich hoffe, dass ich niemand mit einer helleren Variante vergessen habe!
Natürlich will ich nicht alleine Entscheiden, wie es weiter gehen soll. Darum bitte ich euch um eure Meinung!
Ich möchte dieses Wochenende das Meiste abernten, wenn es passt stell ich noch ein paar Bilder rein!
Grüße, Max!

Ich werde morgen nochmal Bilder meiner Version zeigen.
Finde sie aber auf jeden Fall sehr schön meine Variante :)
Vielleicht kann ja jeder seine Entsprechende Version nochmal schnell zeigen, damit wir einen schöneren Überblick haben

Bei mir ist momentan alles sehr sehr stressig, bin leider immer noch nicht dazu gekommen aktuelle Fotos zu machen und mir alles anzugucken... In 2 Wochen kann ich das alles nachholen!

Habe gestern 230 Beeren mit einem Gewicht von 762gr geerntet.

Hier nochmal meine beiden Varianten:
151011%252520Bode%252520Cross.jpg

151011%252520Ernte%252520Bode%252520Cross.jpg

Hier endlich meine Bode Cross und die Beeren! Haben eine gute Schärfe, aber der Geschmack ist nicht so meins.

1bbec2-1445258263.jpg
eeadb6-1445258203.jpg

Meine erste reife Bode-Cross!

Die anderen scheinen wirklich sehr sehr sehr nach der PDN zu gehen. Muss mal später genau schauen ob da noch nichts reif ist oder man es bloß nicht bemerkt :whistling:

Meine anderen Bode Cross Pflanzen sehen alle ziemlich nach PDN aus, ich kann keinen sonderlichen Unterschied feststellen

• Like
Reaktionen: mph
Also ich baue für 2016 nur mehr die helle Version an!
Natürlich sollten wir versuchen "eine Linie" reinzubringen! Da ja doch einige weiter machen, sollten wir "ALLE" die hellere Version anbauen und am ende 2016 eine Entscheidung fällen! Das ist natürlich nur mal mein Vorschlag. Vielleicht hat jemand eine bessere Idee? Hier noch mal ein Bild von meiner BC!
Grüß, Max!

DSC04384[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr

Ich finde die Variante von Martini1710 sieht klasse aus! Evtl. kann ja auch mehr als eine Variante weiter verfolgt werden.

Ich denke auch, dass wir mit der hellen weiter machen sollten! :)
Die von Max gefallen mir gut. Interessant finde ich aber auch die von @oophag , die Form ist super!

Welche davon ist mir aber relativ egal :)

Also ich hatte ja mehrere Pflanzen, von denen sich eine abgehoben hat! Bisschen in der Form aber vor allem in der Farbe! Mischung zwischen gelb und lachsfarben mit leichter Überhauchung. In meinen Früchten waren bisher leider keine brauchbaren Samen. Die Pflanze lebt aber noch, steht im Keller am Fenster zum restlichen Abreifen und eventuell Überwintern!
Auch eure helle Variante gefällt mir gut!
Meine anderen Varianten habe ich einfach unter "PDN" abgehakt.

Zurück
Oben Unten