"Pimiento Belrubí" Erfahrungsberichte 2023

Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.861
Hi ihr lieben, nach 11 Tagen in der Keimbox kein Lebenszeichen, weder von den alten noch von den neuen Samen.
Am vergammeln sind sie zum Glück noch nicht ;)

Auf der Packung steht Annuum, bin aber sehr verwundert, evtl. ist das Saatgut trotzdem schon was älter oder die Sorte ist wirklich ein Spätzünder..

Bin gespannt bei wem es alles klappt :)
 
Habe ja auch ein paar ausgebracht, schau' mer mal. Die Samen sehen mir jedenfalls schwer nach annuum aus...

Gruß, pica
 
Habe “Gwundeshalber" vor paar Tagen auch Vier der gebeizten, älteren Samen in einem Töpfchen versenkt. Mal schauen, ob was kommt. Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann halt erst nächstes Jahr ;)
 
Gerade mal nachgeschaut, hier auch noch nix zu sehen. Würde mich aber sehr wundern, wenn da nichts käme. Ist ja eine 'industrielle' Sorte (nicht negativ gemeint), die werden schon wissen was sie da tun. Auf annuums habe ich auch schon drei Wochen und länger gewartet.

Gruß, pica
 
auf dem Tütchen steht: Keimung innerhalb 15-20 Tagen bei einer Bodentemperatur von 16 Grad....bei mir sinds konstant 24-28 Grad
 
nein..die erste Ladung von über 4 Wochen fing an zu schimmeln, die letzten 6 Samen sind seit ein paar Tagen in der Keimbox ohne Regung :(
 
Bei mir tut sich auch leider nichts, kurz nach dem verschicken in Erde gebettet und bis jetzt nichts.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :woot: Im Keimbeutel bei Zimmertemperatur. Mal sehen, ob da noch was nachkommt.

Screenshot_2023-05-10-15-08-35.png
 
Habe jetzt die einzige gekeimte Pflanze in Erde gesetzt, sieht ganz gut aus. Die in Erde gesäten habe ich mal ausgebuddelt, da hat sich überhaupt nichts getan. Bei den anderen im Keimbeutel zeigt sich ebenfalls noch nichts.
Schon komisch. Hatte ich aber auch schon öfter bei Saatgut von großen deutschen Saatgut-Dealern. Unvergessen die 'Bhut Jolokia, C.annuum, gut geeignet zum Frischverzehr, z.Bsp in Salaten und Suppen.' :woot: Von *ichsagsliebernicht*-Samen. Gekeimt ist leider garnix, das Tütchen mit 5 Korn hat knapp 4 Euro gekostet. :cautious:

Passiert... :rolleyes:

Hat sich sonst bei jemand was getan?
 
Wie gerade hier schon geschrieben, bei mir kam leider innerhalb 4 Wochen nicht, dann hatte ich die Box geleert für die Saison. Habs aber auch nur mit 2 Korn versucht. Nächste Saison dann :happy:
 
Zurück
Oben Unten