Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch hier tut sich wohl nichts mehr im Keimbeutel, schade. Die eingetopfte ist jedenfalls topfit, vielleicht gibt es ja dann wenigstens frisches Saatgut für die nächste Saison.Bei mir hat sich leider auch nichts mehr getan und es ist nichts gekeimt
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Vielleicht braucht‘s die Sorte etwas kühler.auf dem Tütchen steht: Keimung innerhalb 15-20 Tagen bei einer Bodentemperatur von 16 Grad....bei mir sinds konstant 24-28 Grad
Da bin ich jetzt erleichtert. Habe auch noch 3 Pflanze die erst ungefähr so groß sind wie die auf dem Bild.
Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Da muss irgendwas schief gelaufen sein. Bei so einem Anbieter kauft man einmal und wie wieder, wenn das regelmäßig vorkommen würde. Nicht, daß es sowas nicht gäbe, sind schon einige Händler/Hersteller aufgrund mangelnder Qualität vom Markt verschwunden. Andere mit unterirdischer Qualität halten sich hartnäckig...Vielleicht waren deshalb so viele Körner in der Tüte. Der Hersteller weiß vielleicht, dass die Keimquote unterirdisch ist.
Das kann ich mir noch weniger vorstellen. Habe zwar schon einige Sorten bei relativ kühlen Temperaturen zum Keimen gebracht, aber optimal ist das sicher nicht. 15-20 Tage sind ja doch recht lange für eine annuum. Aber wer weiß, vielleicht ist die Sorte ja wirklich so anspruchsvoll.Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Vielleicht braucht‘s die Sorte etwas kühler.