Pit´s Chili Saison 2021 mit Problemen.. :(

Pit2111

Dauerscharfesser
Beiträge
837
Update nach 12 Tagen:

So, das zweite neue Häuschen ist da... langsam ging mir sonst der platz aus! :)
IMG_2004.JPG

Teilweise sind jetzt schon alle da, jedoch schwächeln manche noch 4,5,6,7,8,11,13,14,16. Ob ich was falsch gemacht hab, aber hab sie gewässert und Gesetz wie alle anderen! :(
Vielleicht bin ich auch wieder zu ungeduldig... 12 Tage... ?!?

1610557457893.png

IMG_2005.JPG

IMG_1999.JPG

mit was ich demnächst nen handel aufmachen kann ins Physalis! :)
IMG_2006.JPG
 

Pit2111

Dauerscharfesser
Beiträge
837
Kann mir wer helfen ob ich was falsch mach, oder kommen die noch nach 12 tagen...
Themperatur 26,5 grad, Samen vorher in Kamillentee eingeweicht und dann ca 0,5-1cm in kokos...
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
1.960
Kann mir wer helfen ob ich was falsch mach, oder kommen die noch nach 12 tagen...
Themperatur 26,5 grad, Samen vorher in Kamillentee eingeweicht und dann ca 0,5-1cm in kokos...
Klingt eigentlich gut und bei der Keimrate von dem Rest scheint ja nichts grundlegend falsch zu sein. Ist die Oberfläche denn immer feucht genug? 12 Tage ist auch nicht soooo lange, bei manchen Sorten dauerts einfach ein bisschen.
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
706
Bis 4-5 Wochen ist immer alles möglich. Also Geduld auch wenn es schwer ist. Ich würde auf jeden Fall noch nichts entsorgen, wenn es irgendwie möglich ist. Auch nicht wenn ich noch mal was neues ansetzen würde. Ich drück dir die Daumen. :thumbsup:
 

Pit2111

Dauerscharfesser
Beiträge
837
So, schluss mit lustig...
nach 16 Tagen nix tun und nachschauen unterm kokos, hab ich mich dazu entschieden, 6 Der sorten die nicht gekommen sind nachzubestellen, aber diesmal nicht bei Chilifee...
Hoffe nur es reicht noch! :(
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
706
Ich würde wenn Platz da ist sie ruhig noch mindestens 14 Tage stehen lassen. ;) Bei mir kommt auch aktuell nach 16Tagen+Einweichzeit noch was. Meine Lemon Drop aus eigenen und frischem Saatgut wollen bis jetzt auch noch nicht.:D
 

Pit2111

Dauerscharfesser
Beiträge
837
Wie macht ihr es, nehmt ihr die Pflänzchen aus dem Gewächshaus raus wenn sie aus der Erde schauen oder wie lange lasst ihr sie im Zimmergewächshaus??
 

Pit2111

Dauerscharfesser
Beiträge
837
hab halt das problem dass die Themperatur nachts auf 16 grad sinkt wenn ich sie aus dem GW rausnehm...
 
Oben Unten