Pokemon Go - Spieler hier ?

• Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
G

Günter

Gast
Was ist das nur für ein dämliches Spiel? :D

Mein Sohn ist in der Woche auf Montage und jagt ins ganz Deutschland Pokemons.
Ich habe mir diese App heute installiert und war sofort begeistert, da sich ein Pokemon in meiner Gegend aufhält.

War nachher stinkensauer, das es hier gegossen hat wie aus Kübeln und ich meine Jagd abbrechen mußte.
Ich bin im Augenblick noch am rätseln, was einen an dem Spiel so fesselt.

Was auf jedenfall positiv ist, obwohl es ein virtuelles Spiel, ist muß man sich sehr,sehr viel in der Gegend bewegen.

Verrückt! ;)

Haha jap bin auch einer :)
Noch nicht gespielt eigendlich da ich krank im Bett liege... Ich muss schnell gesund werden um Pokemons zu fangen :P
MFG Jungchiligrower ;)

Ich finde es bisher genial :-)
Habe aber auch damals schon die ersten Pokémon Spiele begeistert gespielt.

Es motiviert wirklich zum laufen, man lernt vielleicht sogar hier und da was über ein Denkmal und es gibt sogar eine soziale Komponente. An Arenen stehen hier oft mal 3-10 wildfremde Menschen im Kreis (größtenteils zwischen 20-30?).

Das Kampfsystem finde ich bisher noch nicht gut, Leute mit viel Zeit oder Geld haben starke Vorteile.
Klar gibt es auch andere Nachteile, aber ich bin insgesamt als Sammler bisher sehr zufrieden.

Gott sei dank war jemand schneller wollte den Thread nicht eröffnen :D;)

Ich oute mich mal: Team Blau mit aktuellem Level 9, und aktuell ca. 35 Pokemons

Viel Spaß auf der Jagd :thumbsup:

ich habe es mir gestern geladen aber leider kann ich mich nicht einloggen ^^

nach hunderttausenden stunden in meiner kindheit bin ich irgendwann zur überzeugung gekommen das pokemon zeitverschwendung ist. und nun will ich es dennoch wieder spielen. aber mit der version kommt man wenigstens raus ^^^

dem allgemeinen hype nachgebend habe ich es vorhin installiert um mal zu schauen was das eigentlich ist, aber jedesmal kommt dann die serverproblem meldung... bestimmt überlastet weil die ganzen sommerferienkids es jetzt spielen wollen :rage:

Ich verstehe das alles nicht. Vermutlich bin ich zu alt für diese digitale (Mobil)Welt…

Nach Payback (das mache ich auch), bei dem die Konzerne das Kaufverhalten wunderbar analysieren können und die Mitmachenden zu gläsernen Kunden werden, gibt es nun ein Spiel, bei dem die Konzerne Bewegungsmuster erstellen können; wissen in welche Lokale die Spieler gehen; in welchen Geschäften sie einkaufen; wo sie arbeiten; wo sie sich in der Freizeit häufig aufhalten; ob sie lieber in den Wald gehen oder ins Fitnesstudio; wieviel Zeit sie zu Hause verbringen etc. etc. … und alle sind begeistert. … Ist ja auch nur ein Spiel.
:rolleyes:

In Anlehnung an den Song »Das Ganze Leben ist ein Quiz« könnte man auch singen

Das Ganze Leben ist ein Spiel.
Und wie sind nur die Marionetten…

:whistling:

Ich verstehe das alles nicht. Vermutlich bin ich zu alt für diese digitale (Mobil)Welt…

Nach Payback (das mache ich auch), bei dem die Konzerne das Kaufverhalten wunderbar analysieren können und die Mitmachenden zu gläsernen Kunden werden, gibt es nun ein Spiel, bei dem die Konzerne Bewegungsmuster erstellen können; wissen in welche Lokale die Spieler gehen; in welchen Geschäften sie einkaufen; wo sie arbeiten; wo sie sich in der Freizeit häufig aufhalten; ob sie lieber in den Wald gehen oder ins Fitnesstudio; wieviel Zeit sie zu Hause verbringen etc. etc. … und alle sind begeistert. … Ist ja auch nur ein Spiel.
:rolleyes:

In Anlehnung an den Song »Das Ganze Leben ist ein Quiz« könnte man auch singen

Das Ganze Leben ist ein Spiel.
Und wie sind nur die Marionetten…

:whistling:

was auf welchem kassenzettel steht, wird ja sowieso ausgewertet. daher ist payback eigentlich nur zusätzlich das zuordnen zu einem kunden ;-)

desweiteren muss man für dieses spiel so wie ich es verstanden habe raus gehen, an bestimmte und zufällige orte. also weniger dort wo man gerade ist. das sowas ausgewertet und vermutlich vermarktet wird, sollte jedem klar sein. aber sowas aufzeichnen und weiterleiten machen unseren lieben begleiter schon seit dem sie gps fähig sind ;-)

also im prinzip hast du recht, dennoch ist es damit nicht das erste seiner art :)

Ich will da auch gar keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.
Ich beobachte seit Jahren allerdings ein Phänomen: Einerseits möchten die Leute eine Privatsphäre, auf der anderen Seite geben sie freiwillig viele Informationen preis: sei sin Sozialen Netzwerken, bei Payback, Onlinespielen usw. Da ist das neue Spiel nur eines mehr unter vielen.

Titelseite Bildzeitung:

"Jugendlicher während Pokemonjagd auf A9 von LKW überfahren."

Das ist schlecht.

Gut ist, daß sich die Natur endlich eine Möglichkeit ausgedacht hat, wie sich Idioten selbst aus dem "Spiel der Gene" nehmen.

Ich hab's aber auch, .................aufm Samsung NSA 5.:hilarious:

Mir geistert da immer ein Spruch im Kopf Herum:" Entfernt alle Warnhinweise und das Idioten Problem löst sich von selbst!" :D

Die App warnt ja sogar davor das man immer Aufmerksam sein soll bezüglich seiner Umgebung!

Auch geoutet.
Z.Z. am antesten, da ich gerne wissen möchte, womit sich die Kids das Hirn zerbretzeln.
erstes Fazit: eines der bislang pädagogisch harmlosen bis sinnvollen Games. Im Haus bei uns absolut kein GPS-Empfang. Also sind die Kids gezwungen sich draußen zu bewegen, wenn sie mitzocken wollen...

Zurück
Oben Unten