Posi's Chilis V0.1 [beendet]

Glückwunsch zu einer so tolle Abschluss-Ernte :thumbup:
Bin gespannt was aus deinen Pflanzen im Wohnzimmer wird!
Viel Spaß bei deinem Urlaub in Java :cool:

Ich sah immer gerne in deinem Thead vorbei - tolle Bilder und Berichte!

Dann bis 2016 - freue mich schon jetzt auf deinen neuen Thread :)
 
Feine Ernte!! :) Freue mich schon auf deinen 2016er Thread und wünsche einen schönen Urlaub! :)
 
Dein vorletztes Erntebild finde ich richtig toll! Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, erhol Dich gut. Freue mich schon auf weitere schicke Fotos in der neuen Saison! Alle Gute. :)
 
Nach dem Urlaub habe ich noch ein wenig ernten können, besonders die Hot Paper Lantern hatte noch ein paar Duzend leckere Früchte für mich parat und die Marlene produziert immer noch neue Früchte.

Die meisten Pflanzen habe ich jetzt unterschiedlich stark zurückgeschnitten, teilweise habe ich sie auch in kleine Töpfe gesetzt. Fast jeder Flecken mit Tageslicht ist genutzt, gucke mal was jetzt am Fenster im Winter damit passiert: :)

Balkontür: Hot Paper Lantern A, "Dutch Red" XCI2-A
Fensterbank im Wohnzimmer: Hot Paper Lantern B, XCI4, Folletto B, Bhut Jolokia B, Omnicolor B, Fatalii Rot, "Dutch Red" XCI2 B
Küche: Capela B, Candlelight F, Habanero Orange A (mit Duzenden Fruchtansätzen)
Arbeitszimmer: XCI4, Habanero Orange B, NuMex Twilight C, Birdeye A, Folletto C, Bhut Jolokia, Habanero Gelb XCI3-A, Omnicolor A, Capela D
und im Büro: Folletto, Bhut Jolokia

Ziel ist weniger die Pflanzen zwingend durch den Winter zu bringen sondern um mal zu gucken was passiert... Das kann auch bei weiteren Pflanzen so enden (XCI3, entsorgt wegen Spinnmilbenparty):







Meine Planung für 2016 ist bereits abgeschlossen und der erste geplante Aussaattermin ist nah (~ 5.12.)
In 2015 habe ich - auch Dank dem Forum - einiges gelernt und bin gespannt auf die 2. Saison!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Abschlussernte.
Wobei, bei so vielen Überwinterern kann man ja kaum von Saisonende sprechen.

Dann mal einen guten Saisonstart. Deine Sorten für 2016 hören sich gut an. Schöne bunte Mischung.

Edit: Uups, da war ich eine Seite zu früh...bei dem Erntefoto. Die Spinnmilben sind natürlich gar nicht gut.
Bloß weg mit den Milben....Bäh.....

Gruß Christian
 
Dann mal einen guten Saisonstart. Deine Sorten für 2016 hören sich gut an. Schöne bunte Mischung.

Edit: Uups, da war ich eine Seite zu früh...bei dem Erntefoto. Die Spinnmilben sind natürlich gar nicht gut.
Bloß weg mit den Milben....Bäh.....

Danke, die Milben sind sofort auf den Balkon gewandert und haben den Calypso bekommen (Foto 3) das die ja nicht beim Entsorgen irgendwo überleben können!

Alles nur Tarnung. Die paar Tage bis zum 05.12 werden wohl nur genutzt um Erde, Töpfe, Dung usw. zu besorgen :laugh:

Naja, eigentlich habe ich schon alles da bis zum Frühling... Vielleicht versuche ich mich mit einem Überwinterer mal an einem Chili-Bonsai.
 
...einer Habanero Orange in recht kleinem Topf die derzeit in der Küche am Ostfenster steht weiß nichts vom Saisonende und produziert gerade über 20 neue Früchte, Wahnsinn... Mal gucken was daraus wird. Die Marlene hält auch nix vom Ende und macht auch weiter. :happy:
 
Zurück
Oben Unten