Nach dem Urlaub habe ich noch ein wenig ernten können, besonders die Hot Paper Lantern hatte noch ein paar Duzend leckere Früchte für mich parat und die Marlene produziert immer noch neue Früchte.
Die meisten Pflanzen habe ich jetzt unterschiedlich stark zurückgeschnitten, teilweise habe ich sie auch in kleine Töpfe gesetzt. Fast jeder Flecken mit Tageslicht ist genutzt, gucke mal was jetzt am Fenster im Winter damit passiert:
Balkontür: Hot Paper Lantern A, "Dutch Red" XCI2-A
Fensterbank im Wohnzimmer: Hot Paper Lantern B, XCI4, Folletto B, Bhut Jolokia B, Omnicolor B, Fatalii Rot, "Dutch Red" XCI2 B
Küche: Capela B, Candlelight F, Habanero Orange A (mit Duzenden Fruchtansätzen)
Arbeitszimmer: XCI4, Habanero Orange B, NuMex Twilight C, Birdeye A, Folletto C, Bhut Jolokia, Habanero Gelb XCI3-A, Omnicolor A, Capela D
und im Büro: Folletto, Bhut Jolokia
Ziel ist weniger die Pflanzen zwingend durch den Winter zu bringen sondern um mal zu gucken was passiert... Das kann auch bei weiteren Pflanzen so enden (XCI3, entsorgt wegen Spinnmilbenparty):
Meine Planung für
2016 ist bereits abgeschlossen und der erste geplante Aussaattermin ist nah (~ 5.12.)
In 2015 habe ich - auch Dank dem Forum - einiges gelernt und bin gespannt auf die 2. Saison!