Projekt: 7 Pot Maxwell (Mustard) F10

Ach, so sieht meine Maxwell F7 aus....Bild 1 und 2, Bild 3 ist die Mathilda F2.
IMG_20190807_185601.jpg
IMG_20190807_185643.jpg
IMG_20190808_100616__01.jpg
 
@Chili Max 67 Samen von der roten Sorte kannst du gerne haben, sind auch verhütet.
Vielleicht ist mir beim aussähen ein Fehler unterlaufen oder beim Umtopfen aber so was ist mir noch nie passiert da ich eigentlich immer sehr penibel bin bei sowas.
 
nach den Mikro-Beerchen der ersten frühen "Welle" hat meine Mustard nun ordentliche Beeren.
full


die anfangs sehr gedrungen gewachsene Pflanze hat -als es wärmer wurde- ordentlich in Höhe investiert und dabei die Myriaden an Blüten und Fruchtansätzen eher vernachlässigt. Ich werde eine ordentliche Ernte bekommen, aber nicht die Massen, die andere hier zeigen:
full


Hier noch zur Verdeutlichung der Vergleich "frühe Mikros" zu jetzt
full


Grüße, P.
 
Also, scheinbar reift meine F2 Mathilda so ab wie bei @Chili Max 67 ? Kann man noch nicht klar erkennen.

full


Jedenfalls sind alle verhüteten Blümchen bei den kleinen Fröstelchen, die wir hier oben hatten, eingegangen. Ich habe mehr Licht für meine Pflanzen eingerichtet, versuche über den Winter was sortenreines aus den kleinen rauszukitzeln. Die Mathilda ham ne verdammt lange Reifezeit, kann das sein?
 
In der Saison 2020 habe ich natürlich wieder meine Maxwells dabei!
7 Pot Maxwell F8
7 Pot Maxwell Gold F4
7 Pot Maxwell Red F2
7 Pot Mathilda F3
Behalten werde ich von meinen Maxwells leider nur je eine Pflanze, mehr geht leider nicht!
Meine größere Maxwell ist eine Red, die jetzt schon ein paar Wochen am Fensterbrett ausharren musste! Durch das Tageslicht ist sie zwar nicht so kompakt, aber dafür deutlich höher.
IMG_20200305_091347__01.jpg
 
Echt kräftig und kerngesund die schönen Pflanzen :)
Und ordentlich weit im Wachstum, da sind Knospen nicht mehr weit :thumbsup:
Leider hatte ich bei der Keimung einige Probleme......sollte einen erfahrenen Chilifreak eigentlich nicht mehr passieren. Aber ich war relativ früh dran, darum sind dann bis ca. mitte Januar doch die meisten Chinense gekeimt!
Wenn die Knospen noch etwas auf sich warten lassen, ist das auch kein Problem für mich.;)
 
Zurück
Oben Unten