Projekt: 7Pod Red Thunder F2 (Ab nun heist sie Sundown Beauty)

RE: Projekt: 7Pod Red Thunder F2 (7Pod x Neyde)

Aktuell nur eine in Blähton:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14823-post-361257.html#pid361257

Hatte gerade den Schwarztest bestanden. (gibts aber keine Bilder) :D
Also Blätter und Früchte werden mit Kunstlicht schwarz wie die F2, am Fenster wurden die Früchte eher Violett und die Blätter dunkelgrün. Da reichte das UV Licht nicht aus (War aber bei der F2 auch schon so).

Stehen tut sie aber nun wieder am Fenster, ist mir noch zu früh für Kunstlicht.
Ich denke die Früchte werden so November/Dezember reif, dann sieht man die Farbe.

Werden sie dann orange, wie die F2, gehen die F4 Samen raus.
Wenn nicht, dann werden mehrere F3 Samen nachgesät und an die interessierten weitergegeben (soll sich aber auch in einem kleinen Grüppchen halten).

Wow ich bin begeistert! ! Da hat sich echt viel getan! Beide Sorten haben es mit echt angetan :)

Da ich mir nicht sicher war, ob das Keimen auf der Fensterbank ohne Zusatzheizung klappen sollte, hatte ich eben beschlossen das Zimmergewächshaus zu aktivieren.

Also Gewächshaus und Heitzmatte aus dem Keller geholt, gereinigt und aufgebaut.
Stecker schon mal reingesteckt und dann nur noch schnell den Steinwollblock mit den Samen holen gehen.

Ich glaube die Red Thunder F3 will mich veräppeln:

P1270392.JPG

4von 5 Samen zeigen mir den Buckel......wofür habe ich nun alles rausgeholt.....:D

7 Tage ohne Heizung und vorher einlegen, da kann man nicht meckern.
Patryk, keine Ahnung was du hast. Keimen doch super deine Samen. ;)

Dann kanns ja jetzt losgehen.

Super :) Hab auch 1 F3 Keimling bis jetzt:

977leviopl72.jpg

(Saatgut von F3 ging heut an die Kandidaten raus :) )

Hi,

ich habe eine Frage zum Kreuzen von Chilis.

Wenn ich - um bei diesem Beispiel zu bleiben - 7Pod und PDN kreuze und die Samen der entstandenen Frucht ernte, um die F1-Generation anzubauen, genügt es einen Samen davon anzubauen oder sollte ich davon viele (z.B. 6 Samen) anbauen? Die Frage ist also: wie stark variiert das Erbgut dieser Samen innerhalb einer Frucht? Wenn ich nämlich zwei Blüten mit Sorten einer anderen Pflanze bestäube, hätte ich anschließend rund 20 Pflanzen als F1-Generation :O

Schonmal vielen Dank für die Antworten! =)

Das Erbgut variiert sehr stark.
Wenn du also ein geplantes Ziel hast, dann solltest du ein paar mehr Pflanzen einplanen und selbst dann ist es ziemliches Glücksspiel.
Das geht auch noch in der F2 so weiter, siehe die Unterschiedlichen Pflanzen hier im Thread.

Auch wenn es später wo anders weiter geht , hier mein erstes Bild ;)

Ich habe heute 10 Samen versenkt mal sehen was dabei raus kommt . Mein Ziel sind auf jeden fall 2 pflanzen besser aber 3 :D

Das kann ich nur Christian beipflichten ,wenn es geht soviel von der F1 Anbauen wirst sehn da kommt mehr raus als du dachtes wenn es geklappt mit den Kreuzen .

Beispielbild meiner Annum (Fillus Blue X Gorno de Gailo) Bei 10 Angebauten Pflanzen war keine gleich ,wenn ich nochmehr angebaut hätte wären sicherlich noch mehr Varianten rausgekommen .

Wünsch dir viel Glück Augustus

Sorry Jungs

Demnächst gibt es auch einen eigenen F3 Thread. Wir müssen aber erst mal einen neuen Projektnamen finden.

Hier aber schon mal meine drei Keimlinge, schon interessant, wie sie sich unterscheiden:

Nr.1 ist komplett schwarz:

P1270486.JPG

Nr.2 hat einen dunklen Rand, violetten Stamm:

P1270488.JPG

Nr. 3 ist grün, violetter Stamm:
P1270490.JPG

Freue mich schon, wenn die ersten echten Blätter kommen. Habe sie extra unter der Metalldampflampe stehen, damit sie UV-Strahlung bekommen und man so besser die Farbe ausmachen kann.

Gruß Christian

wow super, gleich 3 ganz unterschiedliche :w00t:

Da ist aber noch ziemlich Streuung drin. Ob der Nr. 3 noch dunkler wird?

Das war vorauszusehen, das sie sich noch streuen. Wobei man anhand der Keimblätter nur wenig Aussage machen kann.
So schnell geht das nun auch nicht mit dem stabilisieren, deswegen geht es nun auch in einer Gruppe mit 7 Mitgliedern weiter, um zu sehen wie hoch die Streuung ist.

Ob Nr. 3 dunkle Blätter bekommt, muss man sehen wenn die ersten echten Blattpaare kommen.
Meine F2 waren auch ziemlich grün und dennoch wurde das Blattwerk schwarz.

Nr. 2 erinnert mich ein wenig an meinen Keimling der X-Strain F3. Der sah auch so aus und ist nun ziemlich dunkel gefärbt.

Habbi Metal schrieb:
Demnächst gibt es auch einen eigenen F3 Thread. Wir müssen aber erst mal einen neuen Projektnamen finden.
Habe Heute die Samen erhalten.
Bin auch gestartet.
Nicht in Steinwolle, nicht in Anzuchterde..
sondern im Keimbeutel wie bei mir üblich.

Zurück
Oben Unten