Projekt: Alpen-Chili - Unsere Chilianzucht Anlage

RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage

Ha, tolle Doku - das Schneechili Bild ist klasse. Viel Erfolg, freu mich auf weitere Fotos :clap:
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 12.11.2013]

Wow super Projekt :thumbsup: da hast ja noch ne Menge Arbeit vor dir.
Da wissen wir ja schon wo das erste Österreichische-Hot-pain-Forentreffen (was für ein Wort) stattfindet :whistling:;):p
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 12.11.2013]

sonissichili schrieb:
Ha, tolle Doku - das Schneechili Bild ist klasse. Viel Erfolg, freu mich auf weitere Fotos :clap:

genauso seh ich das auch. Tolles Projekt

die Fotos mit Schnee wären doch ideal für´n nächsten Kalender (2015), passend für Nov. oder Dez. Blatt.
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 12.11.2013]

Guten Abend Freunde :)

Ein Update gibt es heute keines, jedoch eine kleine Änderung...
Der Anzuchtcontainer wird um 90° gedreht, weils dann alles noch etwas netter wirkt, auch ist alles planungstechnisch alles ein wenig netter...
Jedoch brauche ich jetzt einen anderen Container, da die Türen und Fenster anders angeordnet werden müssen..

Mal schaun, vielleicht kann ich am Wochenende einen schnellen, primitiven Plan entwerfen.
Einen Plan auf Zettel oder so gibt es keinen, baue und plane alles aus dem Kopf heraus.

Bis dann!
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 12.11.2013]

gutes Gelingen, hoffentlich spielt das Wetter mit.
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 12.11.2013]

Wetter wär schon gut, wenn es nicht schneit, hagelt oder regnet :)
Ab Montag sagt er ja ganz schlechtes Wetter an :/

Das wichtigste, was ich die nächsten Wochen noch machen MUSS, Wasser- und Stromversorgung, fixer Internetanschluss wäre noch gut, aber da sträubt sich die Telekom.
Die sagen, WENN, dann muss ich mir das Kabel selber graben und verlegen...
Mal schaun... Ansonsten muss ich übergangszeitlich halt mit einem Internet Stick arbeiten.
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 12.11.2013]

Wäre denn Sky-DSL bei dir möglich? Das könnte doch auch eine Alternative sein.
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 12.11.2013]

Da gibt es gar nichts.
Das Gelände ist wortwörtlich in der Pampa :)
Etwa 150 Meter weit entfernt ist ein Telekom Verteilerkasten, den könnte man anzapfen...
Verhandlungen laufen...
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 12.11.2013]

Dr. Manhattan schrieb:
Die gesammte Anlage wird mit einem ca. 2 Meter hohen Maschendrahtzaun umspannt.
Eine Videoüberwachung mit Alarmanlage kommt ebenfalls, da der Platz etwas abgelegen von der Zivilisation ist.

verdammt... :D

Gratuliere zum Schrebergarten.
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 12.11.2013]

Guten Abend Freunde!

Kleines Update:
Wie bereits vor ein paar Tagen erwähnt, habe ich mein lang ersehntes Edelstahlrohr bekommen.
Wollte zuerst die Spitze selber machen, hatte aber einfach keine Zeit dazu.
Daher hab ich das meinem Edelstahler überlassen.

Fazit: Heute Abend um 17 Uhr ein Telefonanruf:"Christian, Dein Rohr ist fertig!"
Ich natürlich auf schnellsten Wege hin zu ihm und siehe da....

bild18hsra.jpg


bild2xls57.jpg


Geil oder? :)
Morgen ist es dann endlich soweit, der Tiefbrunnen wird geschlagen :)
Hierbei habe ich eine 50:50 Chance, dass mein Vorhaben gelingt - oder scheitert!
Jedoch bin ich zuversichtlich!!
Eine Alternativlösung habe ich parrat, falls das Projekt Tiefbrunnen "schlagen" scheitern sollte...

Egal wie es ausgeht, morgen im Laufe des späten Nachmittags, eher zum Abend hin, wird es ein größeres Update geben!

Lg
Christian
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 15.11.2013]

Lese auch gespannt mit :D
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 16.11.2013]

Update ab Abschnitt:

Tag 4: 16. November 2013
Tiefbrunnen schlagen

Viel Spass! :)
 
Zurück
Oben Unten