Projekt: Alpen-Chili - Unsere Chilianzucht Anlage

RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 16.11.2013]

Möglicherweise schlage ich nochmal 5 Meter nach...
Was ich erst NACH dem Bau des Brunnen´s erfahren habe, oder vielleicht habe ich mich auch zu wenig informiert...

Auf diesem Gelände gibt es zwei Grundwasserschichten....
Die erste, die habe ich jetzt "angezapft", dann kommt eine dünne Lehmschicht, die alles abdichtet und auf etwa 10 Meter befindet sich die zweite Grundwasserschicht, welche Trinkwasserqualität hat....

Wenn man zusammen rechnet: Etwa 4 Meter tief ist meine Sohle vom Schacht, dann 3,5 Meter das Nirorohr ergibt eine Tiefe von 7,5 Meter ....
Knapp verfehlt....

Auf jedenfall werd ich den Brunnen mal reinigen lassen, dann entnehme ich eine Wasserprobe und lasse sie analysieren.
Mal schaun was dabei raus kommt.
Trinkwasser zu haben ist nie schlecht!
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 16.11.2013]

Hoffentlich ist das Wasser nicht zu hart.
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 16.11.2013]

Wahnsinn, halbe Sachen sind echt nicht dein Ding...

Werde hochachtungsvoll weiterlesen ;)
Wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg

Gruß Toni
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 16.11.2013]

Bin gespannt wie es weiter geht.
Solch entlegene Fleckchen wo man sich austoben kann, gibt es hier leider nicht.

Werde das Projekt auch weiter verfolgen.
Wäre zu schön da eine Grüne Oase im Sommer bestaunen zu können.

Gruß Christian
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 16.11.2013]

Hab den Thread hier auch schon die ganze Zeit mitverfolgt. Solche Projekte faszinieren mich :w00t:
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Glück.
Und bitte bitte weiterhin mit solch interessanten Bildern berichten :thumbsup:
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 16.11.2013]

WOW!
Ich bin wirklich gespannt, scheint ja wirklich was feines zu werden!
Neid ist vorprogrammiert :)
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 16.11.2013]

Guten Abend!

Vielen Dank :)
Ja, es soll und ich denke, es wird was feines werden.
Einfach mein Reich, mein Platz, wo ich jederzeit hingehen bzw. Hinfahren kann!
Das ist das, auf das ich mich am meisten darauf freue :)

Einfach - wie gesagt, ein Schrebergarten.
Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden!
Und bitte bitte keinen Neid aufkommen lassen!
Das ist nicht Ziel von meiner Berichterstattung hier!

Schuld hat eigentlich jenes Mitglied hier - mir fällt grad der Name nicht ein, welcher in seiner Garage kein Auto mehr Platz hat, weil alles voller Chili Pflanzen steht! ;)

Auch hier, mein Respekt!
Da dachte ich letztes Jahr schon, sowas will ich auch :)
Und ja... Ich hatte Glück und hab ein Plätzchen gefunden, wo ich meinen Ideen, meinen Vorstellungen und meiner Phantasie einfach freien Lauf lassen kann :)

Gute Nacht zusammen!
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 16.11.2013]

Ich lese hier auch gespannt mit. Das wird ja eine grösserer Nummer.
Ich finde es gut, wenn man seine Träume ausleben kann.
Wünsche Dir dass es eine Oase zur Entspannung wird.
Ich werde auch oft gefragt, wieso machst Du das.
Soviel Aufwand und Pflanzen. Ist ganz einfach. Weil es mir Spass macht.
Und Ausgleich zu meinem manchmal recht stressigen Job.

Alpenchili gibt es schon in der Schweiz. Sogar in Bio Qualität.
http://www.swissalpineherbs.ch/de/produkte/bio_kraeutersalzmuehlen.php
http://www.swissalpineherbs.ch/pdf/bkw_forum_08_2008.pdf

Auch meine Garagen Box ist endlich fast fertig.
Auto, Roller Velos haben schon noch Platz.
Hasse scheibenkratzen morgens um halb sechs....



http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14435-post-379472.html#pid379472
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 16.11.2013]

Wirklich coole Aktion!!!
Ich hoffe wir bekommen auch weiterhin eine so tolle Berichterstattung mit ganz vielen Bildern!
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 16.11.2013]

harzchili schrieb:
Ich hoffe wir bekommen auch weiterhin eine so tolle Berichterstattung mit ganz vielen Bildern!

Das werdet ihr bekommen :)
Danke an eure Komplimente und Teilnahme!
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 16.11.2013]

Wieviel Pflanzen möchtest Du anbauen?
Ich würde mir überlegen das GWH gleich eine Nummer grösser zu bauen.
Auch bei 20m2 kommst Du schnell an Deine Grenzen. Und Platz ist bei Dir ja kein Problem...
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 18.11.2013]

Guten Abend!

Kurze Update Info: Das Video vom Brunnen schlagen wurde dem Hauptthread hinzugefügt.
Es handelt sich bei diesem Video um einen "schnellen" Zusammenschnitt, ohne jegliche Bearbeitung (Mir fehlt die Zeit momentan dazu)

Originalton ist ebenfalls noch vorhanden, es ist ziemlich laut, also bitte die Boxen bzw. Lautsprecher "etwas" leiser stellen.

Viel Spass!
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 18.11.2013]

Gutes Video. Besonders die Idee mit dem abruchhammer und dem PVC stöpsel find ich super.
 
Zurück
Oben Unten