Projekt: Braune Jalapeno

Sooo hier mal ein Bild meiner geernteten Jalapeño Brown:

pxetxxop.jpg


Ich finde sie sieht doch ziemlich vielversprechend aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundervolle Farbe! Und den klassichen Kork hat sie ja auch. Also eine Jalapeno.
 
Bei meinen zwei Pflanzen sieht es derzeit so aus. Müssen abreifen, aber es kommen scheinbar ne Menge Früchte nach. :thumbsup:

Brown Jalapeno 1
JalaBrown1.JPG



JalaBrown2.JPG


Brown Jalapeno 2
JalaBrown3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Jalapeno wurde gestern gegessen


Geschmacklich schöne Paprika Note. Fruchtig und lecker. Auch die Kerne sind bei Verzehr nicht bitter. Schärfe maximal eine 1. Mehr erwarte ich aber auch von einer Jalapeno nicht.
 
Sooo nun ein paar Worte zur Verkostung:

Schärfe: ca. 2-3 (also eher mild, kann aber auch an der fehlenden direkten Sonneneinstrahlung liegen)
Geschmack: angenehm mildes Paprikaaroma

8t4snozd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Früchte sind so wie bei mir geworden. Bei meiner dürfte die Schärfe etwas höher sein. Sie steht allerdings auch indoor an einem Fenster mit fast Südausrichtung und hat es dort momentan wärmer als draußen und genug Licht.
 
Scheint ja alles in die richtige Richtung zu gehen mit der Sorte! :woot:

Bei mir sind die ersten Fruchtansätze sichtbar, jetzt heißt es abwarten!
 
@mph Da haben wir doch den Übeltäter ;) Das Bürofenster ist Nordöstlich ausgerichtet und was das für die Chili bedeutet kannst du dir ja vorstellen. An der Temperatur liegt es jedenfalls nicht ;)
 
Das Licht beeinflusst auch die Schärfe. Früher mit 150W MH-Dampflampe im Chilihaus war die Schärfe der Früchte geringer als jetzt mit 250W Plantastar, und dort ist die Schärfe wiederum etwas geringer als draußen bei vernünftigem Wetter. Da aber das deutsche Sommerwetter oft wochenlang durchwachsen ist, können die Früchte aus dem Indoor-Chilihaus gut mithalten. Aber an der Nordseite indoor würde ich nicht unbedingt mit Tageslicht anbauen. Darunter wird das Ergebnis sicher etwas leiden.
 
Das ist nur die eine, welche ich als Büropflanze mitgenommen habe. Die anderen beiden stehen bei meienr Mutter sind aber aufgrund des späteren Starts noch nicht ganz soweit ;)
 
Zurück
Oben Unten