Projekt: Braune Jalapeno

Ich bin nächstes Jahr auch mit dabei, vermutlich 4 oder sogar 8 Pflanzen mit Aussaat im Januar.
Bin schon sehr sehr neugierig auf diese schöne Sorte.

Fände es schön wenn es hier weiter ginge zu diesem Projekt, bleibt ja das gleiche Projekt mit dem gleichen Ziel auch wenn es die nächste Saison ist.
Man kann ja im ersten Beitrag eine Art Inhaltsverzeichnis einfügen mit Permalinks zu besonders informativen Beiträgen und zum jeweils erste Beitrag einer Saison. Dann kann man springen um sich ein bestimmtes Jahr durch zu lesen falls man das möchte, hat aber trotzdem noch alles an einem Platz.

Die letzten brauen Jalas sind nun auch geerntet und verarbeitet - vielleicht kommt die Pflanze im Treppenhaus über den Winter

P1080645.JPG
P1080646.JPG

CGN%25252021500.jpg
P1080710.JPG

Die sind zäh. Draußen ist kaum Licht und meine Jalapeno brown blüht und setzt Früchte an. Die könnte den Winter also durchaus im Treppenhaus überstehen.

Mmmh das sieht wieder lecker aus. Da freue ich mich schon auf meine Braunen nächstes Jahr. :)
Schneidest Du die Pflanze noch etwas zurück? Ich glaube das würde ihr guttun.

Ich bin auch wieder mit einer Pflanze dabei!
Hatte diese Saison auch nur eine Pflanze weil nicht mehr gekeimt ist, der Ertrag dieser einen war aber hoch, daher 2016 wieder eine...

Hat noch wer ein paar Samen übrig? 10 Samen würden vollkommen reichen. Hab aber nicht viel zum tauschen.
Am liebsten wär mir Saatgut aus einer Scharfen Jala.

Moin Retro

Schicke mir per Unterhaltung Deine Adresse.
Hab noch ausreichend Saat.
Tauschen tut nicht Not.

Gruß
Michael

Nach dem ich von @4lp4 brownes Saatgut geschickt bekommen habe — danke nochmal — hänge ich mich hier auch mal kurzerhand rein. Die Braune wird dann wohl eine der wenigen C.annuum für nächstes Jahr. Allerdings muss ich die bestimmt für zwei, drei Freunde zusätzl. anbauen. :ninja:

Ich habe diese Saison auch die Jalapeno braun mit zwei Pflanzen. Wusste gar nicht um was für eine beliebte Sorte es sich hier handelt ,bis ich den Faden gesehen habe. Die Samen habe ich leztes Jahr von einem Foren-Mitglied als Beigabe bekommen.
Die zweite Braune hat jezt aber rote Schoten bekommen und ist damit keine Reine. Die andere Pflanze hat mir schon eine braune beschert.
full

Moin!

Ich finde die recht lecker und auch gut im Ertrag.
Meine sind auch eher weniger sortenrein wieder gekommen.Ich vermute mal,
das die braune Form ein Hybrid aus Jalapeno und Mulato ist.

Meine Jala "purple" kamen auch immer rot.

Zurück
Oben Unten