Projekt: Braune Jalapeno

Hallo Michael

Auch von mir noch mal vielen Dank für die Samen :D

Du hast mir mehr Samen reingepackt als ich aussäen werde (Platzmangel) ich würde gerne noch welche abgeben wenn du nix dagegen hast ?

Ich starte die 2015 Saison erst im nächsten Monat obwohl es schon gewaltig in den Fingern Juckt :rolleyes:

Liebe Grüße Enni

Hallo Enni,
ich hab kein Problem mit der Weitergabe. Es sind schon soviel Samen im Umlauf, ich glaub das halbe Forum hat nächstes Jahr Braune Jalapeno :)
Ich werde meine Saison 2015 "erst"im Dezember starten. Aber ich finde es toll das schon die ersten Braunen Jalapenos gezogen werden.
Ich hab gestern grad meine diesjährige Ernte verarbeitet. Sie wurden mit einigen Rote Teufele sauer eingelegt. Da auch einige unreife Jalapenos dabei waren hat es ein schönes Farbmuster in den Gläsern gegeben.
Ein Glas war nach dem Einkochen noch offen und wurde heute schon mal verkostet. Die Ringe haben eine angenehme Schärfe und ein tolles Aroma.
Mal sehen wie sie schmecken, wenn sie richtig durchgezogen sind.

iA0jVROl.jpg

XLH2RNjl.jpg

Michael

Ok, dann werde ich noch ein paar Samen abgeben :D wäre ja auch schade drum.

Deine eingelegten sehen lecker und unkompliziert aus :drool: habe hier noch reichlich Jalas mit denen ich nix anzufangen weiß, hast du vielleicht mal das Rezept ? werde die unscharfen Jalas dann mit was scharfen einlegen.

LG Enni

Hallo Enni
Ein Rezept kann ich Dir da leider nicht direkt geben. Hatte im Spätsommer aus unseren restlichen Gurken Senfgurken gemacht und hatte dafür zuviel Essiglösung angesetzt. Das Rezept war aus Chefkoch.de
Kann es allerdings nicht mehr finden.
Dieser Essigansatz ist halt etwas süsser als normal. Passt aber super zu den Chilis.

Michael

Meine braune Jalapeno ist heute entsorgt worden. Nach der Umstellung von Steinwolle auf Erde hat sie erst einmal mehrere Blattpaare verloren, ist nicht mehr gewachsen und hat heute nochmal Blätter verloren. Ich säe später eine neue nach.

Na dann schreibe ich hier doch auch mal. Meine hatte einen Unfall als sie 4 Blattpaare hatte und ist knapp über den Keimblättern abgebrochen. Ich habe sie noch versucht zu retten, aber leider wächst sie mitlerweile gar nicht mehr (das obwohl sie wieder 2 Blattpaare hat). Werde sie noch diese Woche beobachten und dann wohl auch entsorgen. Ich werde dann zusammen mit der normalen Aussaat nochmals 2 Stück ansäen.

Nein, nein schicke mir eine Pn dann bekommst du noch je 3 Samen der Farmers Jalapeno und der Bell of Göllü dazu :devil: :P :devil:

LG Enni

Meine Jalapeño Brown ist gekeimt. Ein Bild reiche ich am Wochenende nach. Aktuell komme ich zu nix :(

Zurück
Oben Unten