Projekt: Braune Jalapeno

Hallo Enni,
normalerweise geb ich nicht so schnell auf.

Hatte letzte Nacht nur keine Lust mehr zu schauen, womit ich Deine Farmers Jalapeno und die Bell of Göllü übertrumpfen könnte.

Wart nur ab bis der nächste fragt ;)

Und eingeschnappt bin ich auch nicht. Fand den Smilie nur lustig :)
Die zwei Smilies in Deiner Antwort find ich auch toll. Wo gibts die denn?

Michael

Huhu Michael

Die Smilies gibt es da:

http://www.smilies.4-user.de/index.php?section=Traurig&offset=60

LG Enni

Wow das läuft! Sieht gut aus.

Meine sind seit 04.12 in der Erde. Endlich geht's los!
Hab zwei Stück ausgesät... Bald dürfen sie in mein neues Growregal, welches endlich mein Platzproblem löst, natürlich mit all den anderen Sorten, bis sie gut isoliert von den anderen im Garten einen Platz finden.

Moin,
werde im laufe des Monats auch Anfangen.
Bei mir sollen es gleich acht Pflanzen werden, da ich sonst keine weiteren Jalapenos anbauen werde.
Finde es sehr schön, das so viele Leute mitmachen.
Sogar Peter/Semillas hat meine Braunen Jalapenos mit in seiner Anbau-Liste :clapping:

Michael

Mit dem Start in der Neulingshilfe säe ich eine neue aus. Die erste Pflanze entwickelte sich im Steinwollewürfel erst gut, kränkelte nach dem Umsetzen in Erde, warf bis auf ein Blattpaar alle Blätter ab und wuchs nicht mehr weiter. Nach rund 3 Wochen ohne erkennbares Wachstum wurde die braune Jalapeno entsorgt. Das war der erste größere Rückschlag in der Anzucht für 2015. Aber in Kürze geht es ja wieder neu los.

So, dann belebe ich diesen Thread mal neu.
Mich würde Interessieren ob es schon weitere gekeimte Braune Jalapenos gibt.
Hab gelegentlich gelesen das es schon welche geben soll.
Ich hab für dieses Jahr 8 Pflanzen geplant und hatte tatsächlich eine Keimquote von 100 %.
Im Moment bilden die Kleinen Ihr erstes Blattpaar. Sie stehen in 9er Töpfen, Erde ist TKS2 gemischt mit Perlite.

aLJyjkul.jpg

Wäre schön Bilder und Bericht von weiteren Braunen Jalapenos zu sehen/lesen :news:

Michael

Ich hatte nach Problemen mit der ersten Pflanze eine neue braune Jalapeno ausgesät. Die ist vor zwei Tagen gekeimt.

Hi zusammen!

Hat vielleicht noch wer 2 Samen übrig? Ich würd' die auch gerne im Februar probieren.

Hallo,

braune Jalapenos hätte ich auch gerne. Hat für mich vielleicht noch jemand 1-2 Samen übrig?

Viele Grüße
Christian

das ist aber erstaunlich ich sehe zum ersten mal ne braune Jalapeno ich werde definitiv den Thread weiterhin verfolgen da das eine relativ neue Sorte ist. Somit würde ich mich gerne zu den "Schnorrern" hinzugesellen da ich die Sorte auch anbauen will :D:D:D:D:D:D

Was sagt denn der Projektersteller dazu? Darf Saatgut weiter gegeben werden? Wenn ja könnte ich mal schauen wie viele Körner ich noch habe.

Zurück
Oben Unten