Projekt "Carrot Drop" ( Lemon Drop x Francos Aji)

Habe heute ein Organza-Säckchen zum Verhüten genäht :D
1627913327106~2.jpg
 
Miss Adlerkralle wie ich sie immer nenne, schiebt mittlerweile auch eine nach der anderen von Hand (Vibrator) bestäubten Frucht. Bis jetzt siehts sehr nach LD aus.
IMG_20210807_194847.jpg
IMG_20210807_195032.jpg


Trotz relativ niedriger Dünger Dosierung (EC 1,2 normal wäre ich jetzt schon bei 1,7 bis 2) beharrt sie weiterhin auf den Adlerkrallenwuchs. Da es sie aber vom fruchten nicht abzuhalten scheint ist mir der Wuchs relativ Wurst .
 
Höchste Zeit mich hier mal wieder blicken zu lassen:

Die ersten reifen Beeren wurden geernted und schon kommt eine grundsätzliche Frage auf: Welche Farbe müssten die reifen Beeren haben?
Gerade eben diese 2 Beeren weggemacht, dummerweise habe ich nicht aufgepasst ob beide jetzt von einer Pflanze oder 2 verschiedenen stammt.
Die gehen teilweise ineinander:
P1200006.JPG


Der Überblick auf die Pflanzen:

P1200007.JPG


Und irgendwie 3 unterschiedliche Beerenformen, die nächsten 3 Fotos gehören der Reihe nach zu den 3 Pflanzen, bei links beginnend:

P1200008.JPG
P1200009.JPG
P1200010.JPG


Gestern eine gelbe probiert, die hatte mindesten Schärfe 5 ähnlich einer Lemon Drop
 
An alle, denen ich Samen geschickt habe:
@Taunuswaldfee
@Fly
@wemu
@Marko75
@Capsium
@Chili-Kiekindiewelt
@CubaLibero
@Risotto
@torky
@Spicy Sam
@trekkinggips
@Baltes
@baum89
@Hitzköpfchen

Wer schon ein paar Reife Früchte hat kann mir gerne schon mal die im Eingangspost erwähnten 2-3 schicken. Dann würde ich die Früchte auf Geschmack, Form und Schärfe bewerten und wir können gemeinsam die besten Samen für eine Weiterzucht auswählen.

Für die Adresse bitte PM schicken. Ein Bild vom Wuchs der Pflanzen wäre auch wichtig.

Meine brauchen noch etwas, ich habe ja mein Chilijahr vergeigt. Der Wuchs und Ertrag ist aber im Verhältnis richtig gut bei 2 meiner 3 Pflanzen.

Die Pflanzen sind Mittelgroß mit eher frühem und gutem Fruchtbehang von Früchten die größer als eine Lemon Drop sind.
 
Servus
Meine sind noch grün.
Wegen viel Regen und mäßigen Temperaturen.
Stehen seit ein paar Tagen im Gwh. Ich melde mich wenn sie umfärben.
 
Möchtest du direkt die verhüteten Früchte oder vorab schonmal unverhütete zum Kosten?

Ich denke in den nächsten 2-3 Wochen sollten die ersten umfärben. Bei den verhüteten Blüten wird es noch deutlich länger dauern.
 
Alles klar, es eilt nicht, ich wollte nur nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen.

@baum89 Am warten bis die verhüteten Früchte reif sind, dann musst du nicht extra 2x schicken 😉.

Denn durch meine durchwachsenen Saison bin ich was den Abreifzeitpunkt anbelangt nicht ganz im Bilde 🤔.
 
Bei meinen beiden Pflanzen ist auch noch nichts reif. Bei zwei Beeren hat die Verhütung geklappt, die bekommst du natürlich dann, so war es ja ausgemacht :thumbsup:
 
Ich bin froh, dass ich inzwischen ein paar wenige Früchte dran habe. Die Verhütung ist zwei mal bisher gescheitert, der nächste Versuch läuft aber derzeit schon 🙂 Demnach dauert es bei mir leider auch noch @Zackorz. Ich bin aber dran 😉
 
Ich konnte auch schon einige von meinen zwei Pflanzen ernten. Leider hat es mit dem verhüten bis jetzt nicht geklappt.
Falls es gar nicht klappen sollte, kann ich dir gerne ein paar Beeren schicken. Eigentlich sollten die ja schon nicht verkreutzt sein, weil ich die beiden Pflanzen vor ein paar Wochen separat gestellt habe.
 
Zurück
Oben Unten