Projekt "Habanana"

Habanana bildet Blüten
160301_Habanana.jpg

Und eine verzweigt sich!
160301_Habanana2.jpg

Die geht bei mir wirklich ab wie keine andere! Man kann ihr fast zugucken beim wachsen :D

Habanana bildet Blüten
160301_Habanana.jpg

Und eine verzweigt sich!
160301_Habanana2.jpg

Du scheint wirklich gute Pflanzenlampen zu haben. Darf ich fragen welche du benutzt? Nächste Jahr werde ich auch mit Kunstlicht beginnen.

Meine Pflänzchen entwickeln sich dieses Jahr einfach gar nicht. (Sie stehen im Dachzimmer mit natürlichem Licht)

Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan 3 Röhren installiert. Eine ist 120cm lang und beleuchtet in der Breite ca. 30cm mit voller Kraft. Reicht also für zwei Topfreihen mit 2x 15cm Töpfen :)
Am Rand wird das Licht dann schwächer. Wärme produzieren die LSR wirklich sehr wenig, deshalb hatte ich die Heizung anfangs immer auf 1- 2 stehen. Der Raum wird sonst nicht genutzt und sollte zumindest 20° haben :)

Habe momentan 3 Röhren installiert. Eine ist 120cm lang und beleuchtet in der Breite ca. 30cm mit voller Kraft. Reicht also für zwei Topfreihen mit 2x 15cm Töpfen :)
Am Rand wird das Licht dann schwächer. Wärme produzieren die LSR wirklich sehr wenig, deshalb hatte ich die Heizung anfangs immer auf 1- 2 stehen. Der Raum wird sonst nicht genutzt und sollte zumindest 20° haben :)

Noch eine letzte Frage dazu, dann höre auf hier "Offtopic" Beiträge zu verfassen. :D

Da meine Pflanzen dieses Jahr mit Tageslicht überhaupt nicht wachsen, werde ich den "Growschrank" bereits jetzt realisieren.

Kann ich diese Lampen in einen Holzschrank mit geschlossener Tür ( Pressspahn) einbauen, oder besteht dann Brandgefahr? Zur Not müsste ich halt auf LEDS ausweichen, habe da aber bisher keine wirklich Guten für einen vernünftigen Preis gesehen..

Also ich glaube mehrere hier haben LSR im Growschrank! :) Die werden nur minimal warm. Aber da wissen andere glaub mehr :)

Zurück
Oben Unten